Neue Star Trek-Miniserie versteckt sich ab jetzt bei Netflix - so findet ihr sie

Star Trek: Short Treks
© CBS All Access
Star Trek: Short Treks

Eine turbulente Woche für Star Trek-Fans. Nicht nur startet die 2. Staffel von Star Trek: Discovery auf Netflix, auch eine neue Spin-off-Serie ist in Planung. Diese Ankündigung kam bei vielen Fans allerdings nicht gut an. Zwischen Staffel 1 und 2 erschienen in den USA allerdings noch vier Mini-Episoden, die den Namen Star Trek: Short Treks tragen. Sie erzählen einzelne Kurzgeschichten rund um Charaktere an Bord der Discovery. In Deutschland erschienen die Short Treks allerdings erst gestern bei Netflix. Doch bei dem Streaming-Dienst sind die Bonusfolgen weder gut zu finden, noch gab es eine Benachrichtigung für Fans. Wir zeigen euch, wo ihr die Short Treks bei Netflix finden könnt.

Hier könnt ihr Star Trek: Short Treks bei Netflix finden

Bei Netlix sind die Short Treks zwar ab jetzt in Deutschland verfügbar, können aber über die Suche nicht gefunden werden. Stattdessen müsst ihr in die Folgen-Übersicht von Star Trek: Discovery gehen, um zu den Short Treks zu gelangen, wie DWDL herausgefunden hat. In der Übersicht zur 1. Staffel findet ihr den Menüpunkt "Trailer und mehr". Dort gelangt ihr zu den vier Episoden. Diese drehen sich jeweils um die Figuren Sylvia Tilly, Craft, Saru und Harry Mudd. Alle Folgen erzählen in 15 Minuten für sich stehende Geschichten.

Die erste Episode folgt Sylvia Tilly, die eine blinde Passagierin findet. Diese entpuppt sich als junge Xaheanerin, der Sylvia helfen will, rechtzeitig nach Hause zurückzukehren. Folge zwei handelt von Craft, einem Mann, dessen Rettungskapsel vom Computer-System der Discovery eingefangen wird. Sie gibt einen Hinweis, wie Discovery in den Star Trek-Kanon passt. Die nächste Folge erzählt vom jungen Saru, der auf dem Planeten Kaminar lebt, aber gerne in das All reisen würde. Die letzte Folge dreht sich um Harry Mudd, der von einem Schiff der Föderation eingefangen wird und sich befreien muss. Alle Folgen könnt ihr ab jetzt bei Netflix sehen.

Habt ihr gewusst, wo ihr die Short Treks bei Netflix finden könnt?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neue Star Trek-Miniserie versteckt sich ab jetzt bei Netflix - so findet ihr sie
9bf93574d84a4a8fb0c436a59dc7be68