Neue coole Marvel-Figuren im Black Widow-Trailer: Wir erklären Red Guardian und Co.

Black Widow
© Disney
Black Widow
Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal gebingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.

Im kommenden Jahr geht es im Marvel Cinematic Universe mit Black Widow einen Schritt zurück zu einer Zeit, in der Thanos noch keine große Rolle spielte. Wie der erste Trailer (hier anschauen) zum nächsten MCU-Film verrät, gibt es für die ehemalige Spionin auch hier genügend zu tun.

Der Trailer liefert uns nach einem kurzen Rückblick mit Nick Fury und Hawkeye zudem erste Bewegtbilder zu einigen neuen Figuren, die in Scarlett Johanssons erstem Solofilm eine tragende Rolle spielen. Nachfolgend haben wir für euch alle wichtigen Figuren in der Übersicht.

Black Widow: Florence Pugh ist Yelena Belova

Im Trailer kommt es zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Natasha Romanoff und der von Florence Pugh gespielten Yelena Belova.


Wie auch die uns bekannte Black Widow wurde Yelena in den Marvel Comics als Spionin und Attentäterin im Red Room ausgebildet. Sie ist nach Natasha die zweite Person, die den Namen Black Widow trägt.

Black Widow: Rachel Weisz ist Iron Maiden

Ein weiteres neues Gesicht ist Rachel Weisz. Sie verkörpert Iron Maiden, auch bekannt als Melina Vostokoff und soll die Ausbildung im Red Room mehrere Male durchlaufen haben.


In den Comics arbeitet Iron Maiden als russische Agentin und lebt im Schatten von Black Widow. Später ist sie als Söldnerin und Attentäterin auf der ganzen Welt unterwegs. Der Trailer deutet noch eine harmonische Wiedervereinigung mit Black Widow an. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Iron Maiden sich schließlich als Antagonistin offenbart.

Black Widow: David Harbour ist Red Guardian

Stranger Things-Star David Harbour verkörpert den augenscheinlich in die Jahre gekommenen Alexi Shostakov alias Red Guardian.


In den Comics war Alexi sogar mit Natasha Romanoff verheiratet. Als der KGB sein Potential als Spezialagent erkannte, täuschten sie seinen Tod vor und bereiteten ihn fortan auf seine Rolle als Red Guardian vor, die sowjetische Antwort auf Captain America.

Black Widow: Wer spielt Taskmaster?

Hauptantagonist in Black Widow ist nach aktuellen Informationen Taskmaster. Mit seinen photographischen Reflexen ist er in der Lage, die Bewegungen und Kampfstile seiner Gegner perfekt zu kopieren.


Derzeit ist nicht offiziell bekannt, wer Taskmaster in Black Widow spielt. Eine Möglichkeit wäre der bereits gecastete O-T Fagbenle, über dessen Rolle im MCU-Film bisher kaum nähere Informationen vorliegen. Bekannt ist nur, dass er eine Figur namens Mason spielen soll.

Black Widow: William Hurt ist Thaddeus Ross

Auch ein altbekanntes Gesicht aus dem MCU ist in Black Widow wieder mit an Bord. William Hurt verkörpert erneut Thaddeus Ross.


Nach seiner Jagd auf den grünen Hulk ist Ross in Civil War inzwischen zum Außenminister der Vereinigten Staaten aufgestiegen und sorgte mit dem Sokovia-Abkommen für einen Riss zwischen den Avengers. Noch ist fraglich, in welcher Funktion wir Ross in Black Widow sehen werden.

Im Trailer wirkt es, als habe sich Ross einer Verjüngungskur unterzogen, was auf eine Rückblende schließen lassen könnte.

Black Widow: Scarlett Johansson ist Natasha Romanoff

Sie ist natürlich die Hauptfigur ihres eigenen Solofilms. Scarlett Johanssons Natasha Romanof alias Black Widow begibt sich nach den Ereignissen in The First Avenger: Civil War auf eine persönliche Mission.


Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten aus ihrer Zeit im Red Room. Um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, muss sie sich dorthin begeben, wo alles begann.

Black Widow startet am 30. April 2020 in den Kinos.

Welche Figur aus Black Widow findet ihr am spannendsten?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal gebingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Neue coole Marvel-Figuren im Black Widow-Trailer: Wir erklären Red Guardian und Co.
Bb147564bf5a44d8bbb9d7b97dfac2c0