Neue Amazing Spider-Man 2-Fotos mit Plotdetails

22.03.2013 - 09:24 Uhr
Mysteriöse Bilder zu The Amazing Spider-Man 2.
Columbia Pictures/Marvel
Mysteriöse Bilder zu The Amazing Spider-Man 2.
2
1
Jüngst twitterte Regisseur Marc Webb einige neue Fotos vom The Amazing Spider-Man 2-Set. Die Bilder geben Hinweise darauf, welche inhaltliche Richtung der mittlere Teil der Reboot-Trilogie einschlagen könnte.

Bereits vor knapp einem Monat versorgten wir euch mit erstem Material zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (wir berichteten). Unter anderem war damals Andrew Garfield zu sehen, der für einen Stunt ohne Kostüm in den Seilen hing. In den letzten Tagen twitterte Regisseur Marc Webb weitere interessante Aufnahmen zum zweiten Teil des Spider-Man-Reboots. Ein Bild zeigt den Schauspieler Colm Feore, über dessen mysteriösen Charakter bisher nichts weiter bekannt ist. Die restlichen Fotos lassen die Rückansicht einer Sicherheitswache und den Raumplan eines Gebäudes erkennen – relativ unspektakulär auf den ersten Blick. Doch die jüngsten Veröffentlichungen von Marc Webb haben eins gemeinsam: das unverkennbare Logo des Ravencroft Institute.

Das Drehbuch zu The Amazing Spider-Man 2 lieferten Alex Kurtzman und Roberto Orci. Zwar ist bisher nicht viel über den Plot der Fortsetzung bekannt, jedoch dürfen wir nun schlussfolgern, dass das Ravencroft Institute eine größere Rolle spielen könnte. Im Grunde handelt es sich bei der Anstalt schlicht und ergreifend um das Pendant zum Arkham Asylum aus DCs Batman-Reihe. Seit 1993 sorgt das Ravencroft Institute für kontinuierlichen Nachschub an Superschurken wie Carnage, Jackal und Vermin. Ob sich einer jener Charaktere in den fertigen Film verirrt, wird die Zeit zeigen. Bisher wissen wir zumindest, dass der Hauptakteur auf Feindesseite Electro ist.

Mehr: Zu hässlich für The Amazing Spider-Man 2?

In The Amazing Spider-Man 2 wird das Leben für Peter Parker (Andrew Garfield) hektisch – einerseits muss er als Spider-Man die bösen Jungs ausschalten, andererseits Zeit mit der Person verbringen, die er liebt: Gwen (Emma Stone). Da kann der High School-Abschluss nicht früh genug kommen. Peter hat jedoch nicht das Versprechen vergessen, dass er Gwens Vater gab, nämlich sie zu beschützen, indem er von ihr fern bleibt – aber dieses Versprechen kann er einfach nicht einhalten. Es wird sich einiges für Peter ändern, als ein neuer Bösewicht, Electro (Jamie Foxx), erscheint, ein alter Freund, Harry Osborn (Dane DeHaan), zurückkehrt und Peter neue Hinweise über seine Vergangenheit erhält.

Wie findet ihr, dass das Ravencroft Institute offensichtlich eine größere Rolle in Marc Webbs The Amazing Spider-Man 2 spielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News