Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Gods of Egypt mit Gerard Butler als übermenschlichem Wesen

31.08.2016 - 08:50 Uhr
2
0
Gods of Egypt mit Gerard ButlerAbspielen
© Concorde
Gods of Egypt mit Gerard Butler
Obwohl das Fantasy-Spektakel Gods of Egypt in den Kinos weder die Kritiker noch das Publikum vollends überzeugen konnte, macht der Film durch seine verrückten Ideen dennoch eine Menge Spaß. Jetzt ist Gods of Egypt auch auf DVD und Blu-ray zu haben.
Alex Proyas ist ein merkwürdiger Vertreter seiner Zunft. Mit The Crow - Die Krähe und Dark City schuf der australische Regisseur zwei Kult-Klassiker, die mit ihrer düsteren Atmosphäre und ihren alptraumhaften Großstädten keine Riesenerfolge an den Kinokassen waren, aber dafür später auf Video und DVD eine große Fangemeinde gewinnen konnten. Danach verprellte Proyas seine Fans ein wenig mit dem etwas zu sehr für das Mainstream-Publikum angedachten I, Robot. Nun ist mit Gods of Egypt wieder einer dieser "merkwürdigen" Alex Proyas-Filme für das Heimkino erhältlich.

Wir befinden uns in Gods of Egypt in der Hochzeit des ägyptischen Reiches und die Götter leben zusammen mit den Normalsterblichen auf der Erde. Der Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) soll während einer großen Zeremonie von seinem Vater Osiris (Bryan Brown) zum nächsten Pharao gekrönt werden. Plötzlich erscheint Horus' Onkel Set (Gerard Butler), der seinen eigenen Bruder tötet und im anschließenden Kampf mit Horus diesem die Augen aussticht. Set krönt sich selbst zum Pharao und versklavt das Volk von Ägypten. Der Dieb Bek (Brenton Thwaites), der zusammen mit seiner Freundin Zaya (Courtney Eaton) Sets Putschversuch beobachtet hat, beschließt, die Augen von Horus zu stehlen, um ihm diese zurückzugeben, damit er Set besiegen kann.

Die Dreharbeiten zu Gods of Egypt fanden größtenteils in Alex Proyas' Heimat Australien statt, um die Wüste der Sahara zu simulieren. Der Film basiert teilweise auf einer alten ägyptischen Sage: Laut dieser sollen sich der Gott des Himmels Horus und Set, der Gott der Wüste, einen langen Wettkampf um die Herrschaft Ägyptens geliefert haben. Der gerissene Horus konnte letztendlich Set in jeder Disziplin schlagen und durfte die Thronnachfolge von Osiris antreten. Solltet ihr euch für Geschichten dieser Art interessieren, die mit bombastischen Spezialeffekten und jeder Menge verrückten Einfällen garniert sind, können wir euch Gods of Egypt nur ans Herz legen. Ab dem 01.09.2016 könnt ihr euch das Fantasy-Spektakel auf DVD und Blu-ray kaufen.

Werdet ihr den Göttern gegenüber ehrfürchtig sein und euch Gods of Egypt besorgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News