Neu auf DVD & Blu-ray - Die Heimkino-Starts der Woche

02.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DVD-Neuheiten der Woche
Universal/Warner/EuroVideo
DVD-Neuheiten der Woche
0
1
Jim Sturgess als stilbewusster Bankräuber, Blythe Danner als einsame Karaoke-Liebhaberin und Sylvester Stallone als Rocky - wir haben die DVD- und Blu-ray-Neuheiten der Woche für euch.

Auch diese Woche wollen wir euch wieder die neusten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen vorstellen. Vom oscarnominierten Drama Creed - Rocky's Legacy mit Sylvester Stallone über einen neuen Lego-Superheldenfilm bis hin zum YouTuber-Streifen Bruder vor Luder könnt ihr euch in dieser Woche über eine besonders bunte Mischung an Heimkino-Neuheiten freuen.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

In dem von Kritikern hochgelobten Rocky-Spin-off Creed - Rocky's Legacy schlüpft Sylvester Stallone erneut in seine Paraderolle des Rocky Balboa. Diesmal steht er allerdings nicht selbst im Ring, sondern verhilft einem neuen Underdog zur Boxkarriere und zwar Adonis Creed (Michael B. Jordan), ausgerechnet dem Sohn seines früheren Kontrahenten. Neben dem Sportdrama Creed - Rocky Legacy erscheint diese Woche auch ein Kinofilm für Musikinteressierte auf DVD. In Amy Bergs Musikdokumentation Janis: Little Girl Blue wird mit einer Vielzahl von Archivaufnahmen das turbulente Leben der legendären Rock-Sängerin Janis Joplin nachgezeichnet.

Unter den Direct-to-Video-Veröffentlichungen finden sich diese Woche mit Pandemic - Fear the Dead, The Hospital 2, The Stranger, The Monster Outside und Wilde Hunde - Rabid Dogs besonders viele Neuerscheinungen für Horror- und Thriller-Fans. Interessant ist auch das Krimi-Drama Electric Slide, in dem sich Jim Sturgess (21, Across the Universe) als charmanter Bankräuber die Ehre gibt und unter anderem Chloë Sevigny, Isabel Lucas und Patricia Arquette den Kopf verdreht. Bei den Kritikern  kam das auf einer wahren Geschichte basierende Biopic allerdings nicht so gut an.

Neue Kinofilme auf DVD & Blu-ray

04.05.2016
05.05.2016
06.05.2016

Neue Direct-to-Video-Veröffentlichungen

03.05.2016
04.05.2016
06.05.2016

Auf welche DVD-Neustarts freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News