Community

Neu auf DVD & Blu-ray - Daniel Radcliffe im Nazi-Thriller Imperium

06.12.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Imperium - Trailer (Deutsch) HD
2:25
Imperium mit Daniel RadcliffeAbspielen
© Universum Film GmbH
Imperium mit Daniel Radcliffe
Weiter entfernt von Harry Potter geht nicht: In Imperium spielt der glatzköpfige Daniel Radcliffe einen FBI-Agenten, der eine Neonazi-Gruppe infiltriert.

Was hat Daniel Radcliffe nicht schon für Rollen übernommen, um von seinem Harry Potter-Image wegzukommen. Zuletzt pupste er sich in Swiss Army Man an der Seite von Paul Dano durch den Dschungel. Damit hatte er Harry schon recht weit hinter sich gelassen. Eine weitere neue Seite von Daniel Radcliffe können wir jetzt in dem Thriller Imperium entdecken, der am 09.12.2016 auf Blu-ray und DVD erscheint. Darin spielt Radcliffe den ambitionierten FBI-Agenten Nate Foster, der eine Gruppe von Neonazis unterwandern soll. Bald schon findet er heraus, dass die Organisation unter der Leitung von Andrew Blackwell (Chris Sullivan) einen massiven Terroranschlag plant und muss seine Rolle - seinen moralischen Vorstellungen zum Trotz - überzeugend spielen, um unter den strengen Blicken der Mitglieder zu bestehen. Kann er es schaffen, die Terrorzelle aufzuhalten, ohne an die Grenzen seiner Prinzipien zu stoßen?

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Die Story von Imperium ist inspiriert von wahren Begebenheiten: Der ehemalige FBI-Agent Michael German arbeitete insgesamt 20 Monate undercover in militanten Nazi-Organisationen und schrieb gemeinsam mit Regisseur Daniel Ragussis, für den Imperium sein Spielfilmdebüt ist, das Drehbuch. Dass es den beiden wichtig war, einen Undercover-Agenten realistisch darzustellen, anstatt die Rolle mit einem muskelbepackten Actionstar zu besetzen, macht Imperium sehr sehenswert. Im Zentrum des Films stehen keine beeindruckenden Stunts und Prügelszenen, sondern das Dilemma Daniel Radcliffes als ganz normalem Mann, der Hassdelikte geschehen lassen und sogar selbst begehen muss, um seine Tarnung in einer Gruppe von extrem gefährlichen Rechtsextremisten nicht zu gefährden.

Klingt Imperium mit Daniel Radcliffe für euch spannend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News