Neu auf Blu-ray & DVD: Der Horrorfilm Lights Out

16.12.2016 - 09:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
1
Lights Out - Trailer (Deutsch) HD
2:20
Neu im Heimkino: Lights OutAbspielen
© Warner Bros.
Neu im Heimkino: Lights Out
Lights Out beschäftigt sich mit einer Urangst, die wir alle noch aus unserer Kindheit kennen: Sind wir wirklich allein, wenn abends das Licht ausgeht?

In dem Horrorfilm Lights Out muss Rebecca (Teresa Palmer) ihren jungen Bruder Martin (Gabriel Bateman) beschützen. Denn dieser durchlebt neuerdings Panikattacken, wann immer das Licht ausgeht. Was andere als kindliche Fantasie abtun würden, kennt Rebecca nur zu gut. Martins Angst weckt in ihr Erinnerungen an eine Gestalt in der Dunkelheit, die auch sie in ihrer Kindheit terrorisierte. Alles nur kreative Vorstellungskraft? Oder droht den Geschwistern tatsächlich eine Kreatur, die nur im Dunkeln sichtbar wird? Gemeinsam mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) will Rebecca dem Ganzen auf den Grund gehen und gerät dabei auf die Spur eines erschreckenden Geheimnisses, das mit Rebeccas Mutter Sophie (Maria Bello) zu tun zu haben scheint und die ganze Familie in Angst und Schrecken versetzt.

Nicht das Richtige? Alle Heimkinostarts der Woche

Lights Out basiert auf dem gleichnamigen schwedischen Kurzfilm von Regisseur David F. Sandberg aus dem Jahr 2013. Aufgrund der sehr positiven Resonanz im Internet auf seinen Kurzfilm entschied Sandberg sich dazu, die Geschichte als Langspielfilm zu erzählen. Die ursprüngliche Darstellerin der Rebecca, Lotta Losten, erhielt im Spielfilm noch eine kleine Nebenrolle, die Hauptrolle ging aber an die bekanntere Australierin Teresa Palmer.

David F. Sandberg verzichtete für Lights Out bewusst auf so viel CGI wie möglich und arbeitete stattdessen mit Kostümen. Außerdem bestand er auf möglichst viel echtem Licht, daher wurden manche Szenen nur bei Kerzenschein gedreht. Diese Kleinigkeiten verleihen Lights Out Authentizität und drückten das Budget runter, was ein Grund dafür gewesen sein könnte, das der Film schon am Eröffnungstag seine gesamten Kosten wieder hereinholte.

Gestern ist Lights Out in Deutschland auf DVD und Blu-ray erschienen.

Wollt ihr euch mit Lights Out im Dunkeln gruseln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News