NBC verschiebt 3. Hannibal-Staffel in den Sommer

19.01.2015 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mads Mikkelsen als HannibalStudioCanal
5
0
Zum Verhängnis der eingeschworenen Fan-Gemeinde verschiebt NBC die 3. Staffel der von Kritikern umjubelten Serie über den Kannibalen Hannibal Lecter in den Sommer 2015.

Dass der Vorstandsvorsitzende von NBC Entertainment, Bob Greenblatt, im Bezug auf den Kritiker-Erfolg Hannibal so viel von Liebe redet, scheinen die Fans nicht nachvollziehen zu können. Am vergangenen Freitag teilte er der Presse mit, die Premiere der 3. Staffel von Hannibal werde auf den Sommer 2015 verschoben. Dazu ließ er verlauten:

Wir lieben die Show, sie bekommt gute Kritiken, wir lieben sie. Und wir lieben den Sommer. Wir haben aufregende Pläne für den Sommer. (via Badass Digest)

Weltweit sorgte die Meldung für Aufregung in der Gefolgschaft des Serien-Lieblings. Dabei hat die Sommer-Premiere der neuen Staffel auch ihre guten Seiten: Ohne die Konkurrenz zu den momentan startenden Staffeln wird Mads Mikkelsens Kannibale im Quoten-Ranking womöglich besser dastehen. Und überhaupt ist Hannibal die erste Produktion von Drehbuchautor Bryan Fuller, die es über die 2. Staffel hinaus schafft.

Die Dankbarkeit der Fans hält sich dennoch in Grenzen. Auch Ankündigungen zum neuen Cast, darunter Hobbit-Darsteller Richard Armitage (moviepilot berichtete), helfen sicher nicht beim Verkürzen der Wartezeit. Wundpflaster gibt es aber immer: Vielleicht finden sich ja bis zum Sommer noch mehr Fans, sodass höhere Quoten als Argument für weitere Staffeln sorgen.

Wie viele Haare habt ihr euch jetzt schon ausgerauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News