Hobbit-Zwerg Richard Armitage wird für Hannibal zur Zahnfee

14.01.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Richard ArmitageWarner Bros.
15
10
Richard Armitage verabschiedete sich erst kürzlich in Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere von seinem Zwergendasein. Doch so ganz lässt ihn die Märchenwelt nicht los. Denn im Serien-Hit Hannibal können wir ihn bald als mordende Zahnfee bestaunen...

Eben noch Zwerg, bald schon Zahnfee. Doch trotz des trügerischen Namens handelt es sich bei der nächsten Rolle von Thorin Eichenschild-Darsteller Richard Armitage nicht um eine Märchenfee, sondern um den blutrünstigen Mörder Francis Dolarhyde. Denn laut TVLine  wird dieser dem Ermittler-Team um FBI-Agent Will Graham (Hugh Dancy) und den forensischen Psychater Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) in der dritten Staffel von Hannibal das Leben ganz schön schwer machen. Allerdings erst in der zweiten Hälfte der Staffel, denn Armitage soll erst in den letzten sechs Episoden zu sehen sein.

Ich bin gespannt, ob Armitage die faszinierende Verzweiflung und Wut, die Ralph Fiennes der Figur der Zahnfee in Brett Ratners Roter Drache einhauchte, in Hannibal wiederholen kann. Denn bisher kennt man ihn ja vor allem für seine eher heldenhaften Auftritte in Storm Hunters oder der Hobbit-Trilogie. Eine Abwechslung wird es ohnehin sein, Armitage in der Rolle von Dolarhyde zu sehen, denn im Gegensatz zum Zwergenkönig von Mittelerde ist die Zahnfee eine ziemlich hühnenhafte und verstörende Erscheinung.

Wann die dritte Staffel von Hannibal genau startet, steht derzeit noch nicht fest, aber es wird mit einem Starttermin Mitte des Jahres gerechnet.

Glaubt ihr, dass Richard Armitage es mit der eindringlichen Performance von Ralph Fiennes als Zahnfee in Roter Drache aufnehmen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News