Natalie Portman in Thor: Jane Fosters große Rückkehr ins MCU steht längst bevor

29.11.2019 - 18:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Natalie Portman in Thor 2Disney
2
1
Mit Thor begann nicht nur die Reise des Donnergotts im MCU, sondern auch die von Natalie Portman als Jane Foster. Nach langer Zeit der Abwesenheit kehrt ihre Figur in Phase 4 fulminant zurück.

Noch vor dem großen Marvel Day am kommenden Sonntag zeigt ProSieben heute Abend um 23.10 Uhr mit Thor den ersten Auftritt des Donnergotts im Marvel Cinematic Universe. Neben Chris Hemsworth als Hammerschwinger ist auch Natalie Portman als Wissenschaftlerin Jane Foster mit dabei, die den gestrandeten Thor bei sich aufnimmt. Danach unterteilt sich Natalie Portmans Linie im MCU in 4 Phasen.

1. Der letzte Auftritt: Natalie Portman verschwindet aus dem MCU

Portman war noch ein weiteres Mal in Thor 2: The Dark Kingdom zu sehen, in dem sie mit einem der Infinity-Steine in Berührung kommt und mit Thor nach Asgard reist. Danach verschwanden Portman und ihre Figur für lange Zeit aus dem MCU.

2. Natalie Portmans lange Abwesenheit im MCU

Nachdem sie auch in Avengers 2: Age of Ultron vor allem durch ihre Abwesenheit glänzte, lieferte die Schauspielerin zumindest für ihr Fehlen in Thor 3: Tag der Entscheidung eine logische Erklärung: "Thor 3 spielte nicht auf der Erde, auf der sich meine Figur befindet.", sagte Portman.

3. Natalie Portmans kleines Comeback in Endgame

Erst in Avengers 4: Endgame bekamen wir Jane Foster in einer kurzen Szene in Asgard zu sehen, das Thor im Rahmen seiner Zeitreise besuchte. Bei den Aufnahmen handelte es sich allerdings um Archivmaterial aus Thor 2, Portman stand also nicht erneut vor der Kamera. Sie lieferte lediglich einige neue Dialogzeilen, die in besagter Szene zum Einsatz kamen, wie Entertainment Weekly  berichtet.

4. Natalie Portmans endgültige Rückkehr ins MCU

Mittlerweile ist bekannt, dass Natalie Portman nicht nur ins MCU zurückkehren, sondern eine viel bedeutendere Rolle einnehmen wird. Als Jane Foster nimmt sie in Thor 4: Love and Thunder selbst den Hammer Mjölnir in die Hand und wird zu Thor. Fans von Chris Hemsworth brauchen jedoch nicht besorgt sein, denn auch der Sohn Odins ist weiterhin mit von der Partie.

Natalie Portman und Chris Hemsworth in Thor

So wird es Thor in Phase 4 des MCU gleich zweimal geben. Wie genau sie zu ihren gottgleichen Kräften kommt, ist noch nicht bekannt. Wir dürfen also gespannt sein auf den nächsten großen Schritt ihrer Reise. Den Anfang davon könnt ihr euch heute Abend im TV ansehen. Thor läuft um 23.10 Uhr bei ProSieben.

Thor 4: Love and Thunder startet voraussichtlich am 28. Oktober 2021 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Natalie Portmans Rückkehr ins MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News