Dieses Jahr steht nicht nur die 2. Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht auf dem Tolkien-Programmplan. Ende 2024 erwartet uns auch der allererste Anime-Film aus Mittelerde: Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim von Regisseur Kenji Kamiyama.
Erste Reaktionen auf das Fantasy-Abenteuer sollen äußerst positiv gewesen sein und nun erhalten auch wir einen tieferen Einblick in das Projekt. Ein Trailer liegt leider immer noch nicht vor. Dafür wurde ein neues Bild veröffentlicht, das uns die Heldin der Geschichte zeigt.
Fantasy-Epos im Anmarsch: Neues Bild aus dem Herr der Ringe-Anime zeigen Rohans Heldin Héra
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim spielt etwa 200 Jahre vor Bilbos erstem Abenteuer. Das Rohan-Königreich unter König Helm Hammerhand (Brian Cox) wird zu dieser Zeit von Dunländer-Horden bedroht. Zu den Wilden Männern zählt auch Wulf (Luke Pasqualino), der Héra (Gaia Wise) umwirbt, die Tochter des Königs. Beschrieben wird sie als weder Jungfrau in Nöten noch Kriegerin. Hier ist sie:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Schlacht der Rohirrim ist zwar der erste Anime zum Thema Tolkien und Mittelerde, nicht jedoch der erste Animationsfilm. Neben einem Hobbit-Kurzfilm von 1966, der mehr aus Standbildern bestand, gab es den abendfüllenden The Hobbit von Rankin/Bass, Ralph Bakshis Der Herr der Ringe-Adaption und den Film The Return of the King.
Wann kommt Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim ins Kino?
In Deutschland galoppieren die Pferdenarren von Rohan am 12. Dezember 2024 in die Lichtspielhäuser. So wird die vor 20 Jahren etablierte Tradition von Herr der Ringe-Filmen zu Weihnachten aufrechterhalten.
Mehr Fantasy-News:
- Fantasy-Trilogie des deutschen Harry Potter verwandelt im Trailer Menschen in Tiere
-
Bei Amazon: Fantasy-Serie legt gefloppte Buchverfilmung neu auf
Podcast: Was uns in Staffel 2 von Amazons Herr der Ringe-Serie erwartet
Amazon große Fantasy-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht kehrt zurück und will in einer Staffel der Bösewichte nicht nur Sauron näher beleuchten. Wir diskutieren, was bisher zu Staffel 2 bekannt ist.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Neben einer etwas veränderten Besetzung erwarten uns in Staffel 2 in Mittelerde legendäre Tolkien-Figuren wie Tom Bombadil und wohl auch Riesenspinne Kankra. Wir ordnen die Gerüchte und Theorien ein, die eine düstere Rückkehr versprechen.