Nach Venom kommt Marvels Morbius: Neuer Teaser zeigt Jared Leto in tiefer Krise

05.04.2019 - 19:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Morbius, der lebende Vampir
Marvel Comics
Morbius, der lebende Vampir
0
0
Sony baut sein Spin-off-Universum zu Spider-Man weiter aus. Neben Venom 2 kommt 2020 auch Morbius. Darin spielt Jared Leto den lebenden Vampir, neues Material macht Lust auf den Marvel-Film.

Nach dem großen Erfolg von Venom will Sony mit Morbius nun nachlegen. Die Comicverfilmung ist erneut in der Welt von Spider-Man angesiedelt, hat aber nichts mit dem MCU zu tun. Wie in Venom heißt das auch, dass Spider-Man wohl eher nicht auftritt. Dafür sehen wir Jared Leto als titelgebenden Vampir Morbius. Jetzt gibt es neues Bewegtbildmaterial, zumindest ein bisschen.

Der Joker war gestern: Hier kommt Jared Letos Morbius

Eigentlich ist Morbius aber gar kein Vampir, sondern ein sogenannter Pseudo-Vampir. Heißt, er ist nicht untot, sondern immer noch ein lebendiges Individuum. Dr. Michael Morbius dürstet es dennoch nach Blut, nachdem ein wissenschaftliches Experiment fehlschlägt. Jared Leto als tragische Antiheldenfigur könnt ihr jetzt in einem Video sehen, das der Hauptdarsteller auf seinem Instagram-Account geteilt hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hinter dem Clip steckt vielmehr ein Zeitraffer, der Doktor selbst scheint sich anders als seine Umwelt aber nicht in Bewegung zu setzen. Morbius steht hier einfach nur rum, soll das etwa einer der gefürchtetsten Widersacher von Spider-Man sein?

Vermutlich steckt bei der Szene aber einiges mehr dahinter. Leto schreibt unter sein Bild ganz schön düster: „Niemand sonst wird diesen Pfad beschreiten … an diesem Ort der Dunkelheit, an dem wir tun, was getan werden muss, was auch immer es kosten mag.

Links: Morbius, rechts Jared Leto als Joker

Der Oscarpreisträger scheint sich jedenfalls voll und ganz auf seine Rolle eingelassen zu haben, so kennt man ihn ja auch. Ob Leto mit seinem Marvel-Ausflug mehr Glück hat als zuvor bei der Konkurrenz? Im viel gescholtenen Suicide Squad verkörperte der Schauspieler den legendären Joker, allerdings sieht Letos Zukunft bei DC ungewiss aus.

Der von Life-Regisseur Daniel Espinosa inszenierte Morbius kommt erst 2020 in die Kinos, hierzulande startet der Film am 13.08. Im selben Jahr soll noch Venom 2 erscheinen.

Wie gefällt euch das neue Bild mit Jared Letos Morbius?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News