Nach riesigen Protesten: Der neue Sonic-Trailer zeigt den überarbeiteten Sonic

Sonic The Hedgehog - Trailer 2 (English) HD
2:52
Sonic The HedgehogAbspielen
© Paramount
Sonic The Hedgehog
12.11.2019 - 12:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
27
2
Der erste Trailer zur Videospiel-Verfilmung um den blauen Igel kam bei Fans gar nicht gut an. Jetzt gibt es den neuen Trailer, der uns Sonic mit verbessertem Design zeigt.

Die Videospiel-Verfilmung um Segas blauen Igel gilt schon jetzt als äußerst umstritten. Eigentlich sollte Sonic the Hedgehog bereits im November 2019 in den Kinos starten. Das Design das Igels konnte die Fans nach dem ersten Trailer jedoch alles andere als überzeugen, sodass die Macher eine Überarbeitung des Designs versprachen.

Weil der Igel einfach zu hässlich war, kam es letztlich auch zur Verschiebung von Sonic The Hedgehog, um den kreativen Köpfen genügend Zeit einzuräumen. Jetzt wollen die Macher mit dem neuen Trailer beweisen, dass sie auf die massive Kritik gehört haben und präsentieren das überarbeitete Design des Igels.

Ihr findet den Trailer wie gewohnt oben im Titelbild. Weiter unten im Artikel könnt ihr euch den deutschen Trailer mit der Stimme von YouTube-Star Julien Bam anschauen.

Sonic The Hedgehog: Näher am Videospiel-Original

Der neue Trailer, der uns weitere Einblicke in das Leben des blauen Kult-Igels liefert und Jim Carrey als Oberschurke Doctor Eggman zeigt, demonstriert vor allem eins:

Die Macher um Regisseur Jeff Fowler haben sich die vernichtende Kritik nach dem ersten Trailer tatsächlich zu Herzen genommen und liefern uns nun einen Sonic, der optisch um einiges näher an das Original aus den Videospielen herankommt. Neben dem Trailer wurde übrigens auch ein neues Poster veröffentlicht:

Sonic The Hedgehog

Damit wäre nun auch der ursprüngliche Leak vor einigen Wochen bestätigt, der das neue Design bereits andeutete.

Die Überarbeitung von Sonic ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch wird Sonic The Hedgehog natürlich auch erzählerisch überzeugen müssen, um beim Publikum nicht doch noch durchzufallen.

Das neue Sonic-Design im Trailer

Sonic the Hedgehog - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Sonic The Hedgehog startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos. Dann wird sich zeigen, ob der fertige, überarbeitete Film die verheerenden Reaktionen auf den ersten Trailer endgültig vergessen machen kann. Grund für Optimismus liefert die neue Vorschau durchaus.

Wie findet ihr das neue Design von Sonic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News