Nach harter Kritik: Leaks sollen neues Sonic-Design zeigen

Sonic the Hedgehog
© Sega, Paramount
Sonic the Hedgehog
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

Neben Comic-Filmen sind in Hollywood auch Adaptionen bekannter Videospiele noch immer sehr beliebt, weshalb es nicht verwundert, dass Sonic the Hedgehog bald durch unsere Kinosäle rennen soll. Nachdem die Fans jedoch harte Kritik am Design des Kult-Igels übten, wurde der Film kurzerhand verschoben, damit Sonics Äußeres überarbeitet werden könne. Nun sind die ersten Bilder des neuen Sonic aufgetaucht.

Angeblicher Leak: Der neue Sonic sieht aus wie das Videospiel-Original

Wie Heroic Hollywood berichtet, sollen in den Weiten des Internets inzwischen die ersten Bilder des neuen Sonic aufgetaucht sein. Angeblich sollen die Bilder von einer Quelle aus dem Umfeld von Paramount (via TailsChannel) stammen, allerdings konnte ihrere Echtheit bisher nicht bestätigt werden.

Twitter-User BestInTheGalaxy teilte auf seinem Account nämlich die zwei Schnappschüsse, die das überarbeitete Design der Videospiel-Legende zeigen sollen. Auf einem Bild sehen wir Sonic vor Jim Carreys Dr. Ivo Robotnik, während die zweite Aufnahme ganz dem pfeilschnellen Igel gehört. Da sich Paramount bisher nicht zu den Bildern äußerte, sollten sie jedoch noch mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.

Das gezeigte Design orientiert sich merklich an jenem des Videospiel-Originals. Sonic ist nun wieder etwas kleiner und hat kürzere Arme und Beine. Außerdem trägt er, wie in den Spielen aus dem Hause Sega, seine markanten weißen Handschuhe. Des Weiteren wurden auch Sonics Augen überarbeitet, die nun größer als noch beim ursprünglichen Filmdesign sind. Insgesamt wirkt dieser Sonic, als sei er direkt einem Videospiel entsprungen.

Sonic-Regisseur bedankte sich bei Fans für ihr Feedback

Nach dem ersten Sonic-Trailer äußerten viele Fans des Videospiel-Charakters teils harsche Kritik am Design des blauen Igels; Worte, die auch Jeff Fowler, den Regisseur des Films, erreichten. In einem Twitter-Post bedankte er sich für die "Unterstützung" und "Kritik" der Fans. "Die Botschaft" der Sonic-Community sei deutlich bei ihm und seinen Kollegen angekommen, weshalb das Design überarbeitet werde.

Sonic the Hedgehog startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Sonics überarbeitetem Design?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Nach harter Kritik: Leaks sollen neues Sonic-Design zeigen
C3e6b7bc919642b59b3bdc010afc94b9