Sonic-Film verschoben, weil der Igel einfach zu hässlich ist

24.05.2019 - 19:12 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sonic versteht die Welt nicht mehr
Paramount Pictures
Sonic versteht die Welt nicht mehr
12
2
Was vermutet wurde, ist nun bestätigt: Der Sonic the Hedgehog-Film wird wegen der Neugestaltung des Titelcharakters verschoben, wie der Regisseur verkündete.

Schon das erste Poster für Sonic the Hedgehog deutete einen deutlich anderen Igel an, als ihn die Fans der Videospiele kennen. Und da war er nur im Schatten zu sehen. Das erste Bild zeigte die grundlegende Veränderung dann bei Lichte, und auch im ersten Trailer irritierte der Rennigel mit seinem Äußeren.

Regisseur Jeff Fowler meldete sich kurz darauf auf Twitter zu Wort und versprach, dass das Sonic-Design für den fertigen Film noch geändert werde. Heute bestätigte er nun Vermutungen, dass wegen der großflächigen Umgestaltung der Hauptcharakters der ursprüngliche Starttermin von Sonic the Hedgehog verschoben werden muss.

Das ist der neue Sonic-Starttermin

Statt wie geplant am 08.11.2019 in die US-Kinos zu flitzen, lässt sich Sonic nun Zeit bis zum 14.02.2020. In Deutschland sollte er ohnehin erst am 06.02.2020 starten, dadurch ist unklar, ob er hierzulande nun lediglich um eine Woche verschoben wird, oder ebenfalls drei Monate später startet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Brauchen ein wenig mehr Zeit, um Sonic genau richtig hinzubekommen. #keinevfxkünstlerwurdenbeiderherstellungdiesesfilmsverletzt

Wie Slash Film  anmerkt, trägt Sonic in dem obigen Bild auch Handschuhe wie in der Videospiel-Vorlage. In seinem bisherigen Film-Design war dies nicht der Fall. Allerdings ist damit nicht gesagt, dass auch dieser Aspekt seines Aussehens einer Überarbeitung unterzogen werden wird. Zum Vergleich: So sieht der Videospiel-Sonic aus:

Sonic the Hedgehog im Videospiel

Nicht neu besetzt werden hingegen die menschlichen Figuren in Sonic the Hedgehog. Hier bekommt es der Igel mit Jim Carrey als Dr. Ivo "Eggman" Robotnik zu tun, unterstützt wird er von James Marsden und Tinka Sumpter. Sonic selbst wird im Original von Ben Schwartz gesprochen.

Meint ihr, dass der Sonic-Film durch die Verschiebung tatsächlich besser wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News