Nach Game of Thrones: Die nächste große HBO-Serie hat endlich einen Deutschlandstart

Watchmen
© HBO
Watchmen

Der offizielle US-Start von Watchmen ist Sonntag, der 20.10.2019. Zuletzt spekulierten wir, dass Sky die einzelnen Episoden hierzulande wie schon bei Game of Thrones am jeweils folgenden Montag ausstrahlt.

Das stimmt jedoch nur teilweise, wie wir kürzlich in einer Pressemeldung erfahren haben. Zwar werden die 9 Episoden der 1. Staffel von Watchmen jeweils montags auf den üblichen Kanälen von Sky veröffentlicht. Allerdings müssen wir in Deutschland noch ein wenig länger auf die ersten Folgen warten.

Watchmen-Serie: Start der 1. Staffel erst im November

Wie aus besagter Pressemeldung von Sky hervorgeht, sind die neuen Episoden ab dem 04.11.2019 immer montags unter anderem auf Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Damit sind uns die US-Zuschauer bereits 3 Folgen voraus, wenn hierzulande die 1. Staffel an den Start geht.

Darum geht's in der Watchmen-Serie

Die Serie setzt drei Jahre nach einem koordinierten Angriff der weißen rassistischen Terrorgruppe Siebte Kavallerie auf Polizisten und deren Familien ein. Auch jetzt sind die Auswirkungen dieses Terroraktes in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma noch zu spüren.

Während jegliche Handys und das Internet verboten sind, haben sich die Polizisten in gelbe Masken gehüllt, um ihre Identität und das Leben ihrer Familien zu schützen. Ein Gesetz, das Opfer sowie deren Nachfahren rassistisch motivierter Angriffe von Steuerzahlungen befreit, spaltet das Land. Durch die Masken verschwimmen allmählich die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Bei den diesjährigen Emmys wurde zudem ein neues Video veröffentlicht, das den Kampf der titelgebenden Watchmen gegen die Terroristen andeutet:

Laut einem kürzlich veröffentlichten Video gehe die Watchmen-Serie der Frage auf den Grund, welchen Einfluss ein maskiertes Doppelleben auf unsere Persönlichkeit hat.

Die 9 Episoden der 1. Staffel von Watchmen besitzen eine Lauflänge von jeweils rund 50 Minuten. Und ab dem 04.11.2019 können wir sie auch via Sky sehen.

Freut ihr euch auf den Start der Watchmen-Serie?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Nach Game of Thrones: Die nächste große HBO-Serie hat endlich einen Deutschlandstart
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
78156bd4a8a946918ca652b44e43174c