Nach Flop von Ninja Turtles 2 – So schlecht stehen die Chancen für einen 3. Teil

31.10.2016 - 13:00 Uhr
Teenage Mutant Ninja Turtles 2Paramount Pictures
10
0
Nachdem Teenage Mutant Ninja Turtles 2 an den Kinokassen Schiffbruch erlitten hat, sollten sich Fans der Kröten laut Produzent Andrew Form keine großen Hoffnungen auf einen 3. Teil machen.

Nach dem Misserfolg von Teenage Mutant Ninja Turtles 2, der weder vom Kinopublikum noch von den Kritikern gut aufgenommen wurde, sieht die Zukunft für einen weiteren Teil des Franchises ziemlich düster aus. Denn während Teenage Mutant Ninja Turtles bei einem Budget von 125 Millionen Dollar noch weltweit 493 Millionen Dollar einspielte, blieb der zweite Teil weit hinter den Erwartungen von Paramount zurück und konnte insgesamt gerade einmal 245,6 Millionen Dollar einnehmen - also deutlich weniger als noch der Vorgänger.

Die Teenage Mutant Ninja Turtles 2-Produzenten Andrew Form und Brad Fuller, die Collider  im Interview Rede und Antwort standen, können sich das Ganze bis heute nicht so recht erklären. Denn noch bis zum Kinostart waren sie der festen Überzeugung, einen großartigen Film gemacht zu haben, bei dem nicht nur Fans des 1. Teils auf ihre Kosten kommen, sondern der sich noch deutlicher an die Anhänger des Cartoons richtet:

Wir wollten einen knalligen, bunten und spaßigen Film machen und all diese coolen Figuren einführen, mit denen die Leute aufgewachsen sind – und, wie du sagtest, den Cartoon zum Leben erwecken und wir hatten das Gefühl, dass Regisseur Dave Green genau das gelang und er einen tollen Film machte, daher sind wir der Meinung, dass wir dieses Ziel auch erreicht haben. Nur fand es ganz einfach nicht sein Publikum.

Daher kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass die Aussichten auf einen weiteren Turtles-Film gerade ziemlich düster sind – auch wenn Form nicht ausschließt, dass wir die Turtles früher oder später wieder im Kino sehen werden:

Ich denke nicht, dass es Turtles 3 geben wird, aber ich würde nicht sagen, dass wir nie wieder einen anderen Turtles-Film sehen werden.

Hättet ihr gerne noch einen weiteren Turtles-Film als Fortsetzung von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News