Nach Endgame: Spider-Man schafft neuen Meilenstein an Kinokassen

Spider-ManAbspielen
© Sony
Spider-Man
26.07.2019 - 10:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
12
0
Spider-Man ist jetzt Milliardär. Mit Far From Home hat es der Spinnenmann endlich geschafft, am weltweiten Box Office die 1-Milliarde-Hürde zu nehmen.

Es ist geschafft: Spider-Man hat die Tür zum Club der Milliardäre aufgestoßen und ist als jüngster Spross Mitglied geworden. Wie der Hollywood Reporter  meldet, hat sich Spider-Man: Far From Home am gestrigen Donnerstag 1,005 Milliarden Dollar erspielt. Damit hat er nicht nur alle anderen Spinnen aus der Nachbarschaft übertrumpft, sondern eben auch als erster seiner Art die 1-Milliarde-Hürde genommen.

Spider-Man: Far From Home im Spider-Man-Universum

Damit ihr einschätzen könnt, wie das Box Office-Ergebnis von Far From Home sich ins Spider-Man-Universum einfügt, haben wir wieder einmal eine interaktive Grafik für euch. Bis dato führte Spider-Man 3 aus dem Jahre 2007 die Bestenliste des weltweit erfolgreichsten Spider-Man an. Damals kamen 890,9 Millionen Dollar zusammen.

Das hat der jüngste Spider-Man in Gestalt von Tom Holland bereits in der vergangenen Woche übertroffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

MCU: Weitere Rekord-Meldungen für Far From Home

Damit ist aber lange noch nicht genug. Es gibt noch weitere Rekordmeldungen rund um den letzten Spider-Man und das Box Office.

  • Spider-Man: Far From Home ist der 41. Film, der die 1-Milliarde-Hürde übersprungen hat. Damit ist er im elitären Club angekommen, zu dem bereits solche Klassiker wie The Dark Knight, Jurassic Park und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs gehören.
  • Zudem gehört jetzt auch endlich Spider-Man zu den erfolgreichsten Marvel-Superhelden und kann sich mit Iron Man, Black Panther, Captain America sowie Captain Marvel auf eine Stufe stellen.
  • Far From Home ist außerdem der 3. Film des Jahres 2019 mit 1 Milliarde Dollar am weltweiten Box Office. Diese drei Filme gehören alle zum MCU: Avengers 4: Endgame, Captain Marvel und eben Spider-Man: Far From Home. Vielleicht es gelingt dem jüngsten Superhelden sogar noch, Captain Marvel zu übertrumpfen. Wir werden sehen. Als nächstes könnte Disneys Aladdin die Marke überschreiten.

Für das produzierende Sony-Studio ist dies ein enormer Erfolg, denn der letzte Milliardär liegt schon einige Zeit zurück. Es handelt sich um James Bond 007 - Skyfall aus dem Jahre 2012.

Was sagt ihr zum Erfolg von Spider-Man: Far From Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News