Jetzt mit Far From Home

Alle Spider-Man-Filme im Ranking - Unsere Liste der besten & schlechtesten Filme

25.07.2019 - 12:08 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
30
3
Spider-Man
© Sony
Spider-Man
Seit Beginn der 2000er Jahre schwingt Spider-Man durch die Kinos. Wir haben alle Filme mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in einem großen Spider-Man-Ranking zusammengeführt.

Update, 25.07.2019: Wir haben unser Spidey-Ranking aktualisiert und nun auch Far From Home in den Kreis der anderen Filme eingeordnet.

Welcher ist der beste Spider-Man-Film? Wir haben uns innerhalb der Moviepilot-Redaktion vor dem Start von Spider-Man: Far From Home zusammengesetzt, um genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Dafür haben wir alle bisherigen Kinofilme mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft noch einmal Revue passieren lassen.

Alle Spider-Man-Kinofilme in einem Ranking

Wichtig: Spider-Man muss der Hauptdarsteller der jeweiligen Filme sein, weswegen Leinwandausflüge an der Seite der Avengers aus diesem Ranking herausfallen. Darüber hinaus haben wir für die Reihenfolge versucht, zu ermitteln, was die wichtigsten Bestandteile eines guten Spider-Man-Films sind und wie diese in den einzelnen Filmen ineinandergreifen.

Angefangen bei der Integration von New York als filmischer Umgebung über die Coming-of-Age-Elemente im wilden Superheldentreiben bis hin zur tragischen Geschichte, die den Protagonisten mit seinen Freunden, aber auch mit seinen Feinden verbindet: Es gibt viele wiederkehrende Motive, trotzdem setzt sie jeder Film ein bisschen anders um.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Durchlesen unseres Rankings und sind natürlich auch gespannt, wie ihr die bisherigen Spider-Man-Filme einordnen würdet? Gibt es einen eindeutigen Favoriten? Oder bewegen sie sich einigermaßen auf einer Ebene?

Wie sieht euer Ranking aller Spider-Man-Filme aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News