Nach Daniel Craig: Dieser Marvel-Star will der nächste James Bond werden

09.04.2019 - 12:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Daniel Craig als James BondSony Pictures
34
0
Wer übernimmt in Zukunft die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond? Ein vor allem aus dem Marvel-Filmuniversum bekannter Darsteller könnte sich die Rolle vorstellen.

In einem Jahr startet Bond 25 und damit der vielleicht letzte Auftritt von Daniel Craig in der Rolle des Geheimagenten im Kino. Für den Fall der Fälle stellt sich natürlich die Frage: Welcher Schauspieler soll in Daniel Craigs Fußstapfen treten? Nun bringt sich mit Chris Hemsworth ein weiterer Schauspieler für den Part von 007 ins Gespräch. Der Australier ist vor allem als Superheld Thor aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt.

Chris Hemsworth als James Bond: Das sagt der Marvel-Star

Gegenüber Balance  erinnerte sich Chris Hemsworth an eine Situation auf dem Set von Ron Howards Formel 1-Drama Rush, in dem er den Rennfahrer James Hunt verkörpert. Hier habe ihn jemand auf die Möglichkeit, James Bond zu spielen, angesprochen:

Als wir Rush gedreht haben, hatte das jemand gesagt und ich dachte: 'Cool, wenn das mein Video fürs Vorsprechen ist, dann großartig.' Ich denke nicht, dass man jemals jemanden treffen wird, der es mit James Bond nicht versuchen will. Ich würde ihn gerne spielen.
Chris Hemsworth

Allerdings liege die Entscheidung, wer künftig in die Kluft von James Bond schlüpft, nicht in seinen Händen. Es hänge von "so vielen Elementen" und jenseits seines Einflussbereichs ab, wie Chris Hemsworth ferner erklärte.

Entscheidend seien die Fans, Produzentin Barbara Broccoli und die gesamte Crew, woraus schließlich eine "sehr organische Entscheidung" hervorgehen müsse. Es gebe viele Namen im Umlauf für die Rolle und "viele brillante Leute" könnten Bond spielen.

Einer dieser Namen, der zuletzt im Zusammenhang mit Daniel Craigs James Bond-Nachfolge gefallen ist, ist der von Game of Thrones-Star Richard Madden. Franchise-Veteranin Barbara Broccoli zeigte sich bisher lediglich skeptisch ob eines weiblichen Bonds. Ob Chris Hemsworth seine Agentenchance künftig erhalten wird, bleibt abzuwarten.

Bond 25 von Regisseur Cary Fukunaga startet am 09.04.2020 in den deutschen Kinos.

Marvel-Star Chris Hemsworth als James Bond: Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News