Große Pläne: Nach Avengers 4 sollen diese neuen Helden das MCU tragen

04.05.2019 - 11:27 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4Disney
10
1
Auch für das MCU muss es ein Leben nach dem Endgame geben, und die Verantwortlichen planen schon fleißig an Phase 4. Wenn wir einer guten Quelle glauben dürfen, finden sich darin zahlreiche neue Gesichter und ein paar Überraschungen.

Derzeit gibt es kein Vorbeikommen an Avengers 4: Endgame. Überall wird diskutiert über die emotionalsten Szenen, über die besten Gastauftritte und darüber, ab wann wir endlich ohne Androhung von Gewalt in der Öffentlichkeit darüber reden dürfen. Doch früher oder später kommen wir zur Erkenntnis: Das MCU ist tot, es lebe das MCU. Und jetzt?

Auf diese Frage haben Kevin Feige und sein Team natürlich schon eine ganze Menge Antworten. Neben ihrem offiziellen Plan existieren aber auch zahllose Gerüchte und Spekulationen zur Zukunft des MCU. Dabei gibt es eine gute Quelle, deren Vorhersagen tatsächlich eintreffen könnten, und derzufolge hat es Phase 4 ganz schön in sich.

Diese Filme und Serien könnten uns in Zukunft im MCU erwarten

Könnte eine Rolle in der Zukunft des MCU spielen: Ghost.

Besagte Quelle ist Twitter-User Roger Wardell , der sich bereits als relativ zuverlässig erwies, wenn es um "Prophezeiungen" zum MCU ging. Seine kleine Timeline ist, wie We Got This Covered  feststellte, eine Fundgrube an teilweise bis in kleinste Details ausformulierten Zukunftsplänen für Marvels nächste Projekte. Hier eine Übersicht über das, was er für uns für Phase 4 vorhersagt:

  • Eine (Film-?) Trilogie zum Antihelden-Team der Thunderbolts, mit Leader als Antagonist
  • Black Knight, entweder als neues Avengers-Mitglied und/oder Held einer eigenen Trilogie
  • Ein Film und/oder eine mehrere Staffeln lange TV-Serie zum Power Pack
  • Ein Film und/oder eine mehrere Staffeln lange TV-Serie mit Ms. Marvel

Über Black Knight wurde bereits in der Vergangenheit gemunkelt, und Wardell ist nicht der erste, der behauptet, Marvel spreche derzeit viel über ihre Pläne für diese Figur. Die Pläne für Ms. Marvels Auftritt wurden bereits bestätigt, bleibt abzuwarten, ob sie tatsächlich eine Serie bekommen könnte. Mit dem Power Pack dagegen könnte uns eher eine Serie für das jüngere Publikum auf Disney+ erwarten.

Für diese bereits bekannten MCU-Figuren soll es neue Pläne geben

Womöglich bald Teil des MCU: Black Knight

Doch auch einige altbekannte Gesichter, von denen wir nicht gedacht hatten, sie noch einmal wiederzusehen, könnten laut Roger Wardell zurückkehren. "Große Pläne" habe Kevin Feige angeblich für folgende Charaktere (hier genannt mit den Filmen, aus denen ihr sie kennt):

Auch hierbei handelt es sich natürlich um nicht belegte Gerüchte, doch ganz ohne Hand und Fuß sind die Aussagen von Roger Wardell vermutlich nicht.

Darum ist Roger Wardell eine Quelle, der ihr Gehör schenken solltet

Erwartet uns ein Wiedersehen mit Justin Hammer?

Auf den ersten Blick wirkt das Profil von Wardell ein wenig suspekt. Eine Hand voll Tweets, alle vom selben Tag im Dezember 2018. Doch wer ein bisschen reinliest in diese Tweets, wird feststellen, dass sich darin ein ganzer Haufen zutreffender Vorhersagen für Endgame findet.

Achtung, Spoiler für Avengers 4: Endgame! Folgende Details des großen Avengers-Finale sagte Wardell richtig voraus:

  • Die Rückkehr von Rumlow und Rollins inklusive der nachgebauten Fahrstuhlszene aus Captain America 2. Auch den Twist in dieser Szene sagte er voraus: "Heil Hydra!"
  • Der Thanos' Tod durch Thors Hand im ersten Drittel, nachdem er Thanos' Ratschlag am Ende von Infinity War in die Tat umsetzte.
  • Die gesamte Szene mit der Jagd nach dem Tesseract, inklusive Loki, Scott, Tony und dem Cameo von Robert Redford.
  • James D'Arcys Auftritt als Jarvis.
  • Thors Gewichtszunahme und Verwandlung zu Volstagg 2.0.

Spoiler Ende. Diese Einzelheiten trafen allesamt ein und waren bis aufs letzte Detail perfekt umschrieben. Es liegt also nahe, dass Wardell Insider-Informationen hatte. Wenn das auch für seine Prognosen für Phase 4 gilt, erwartet uns ja so einiges in der Zukunft des MCU.

Wie würden euch die angeblichen Projekte für Phase 4 gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News