Community

Mortal Engines - Neuer Film von Peter Jackson kommt 2018

25.11.2016 - 14:30 Uhr
15
2
Peter Jackson (rechts) mit Hugo Weaving am Set von Der Hobbit 3
© Warner Bros.
Peter Jackson (rechts) mit Hugo Weaving am Set von Der Hobbit 3
Universal Pictures hat den Starttermin für Peter Jacksons neuen Film Mortal Engines bekanntgegeben. Erfahrt hier alles Wissenswerte über die kommende Romanverfilmung.

Der Starttermin für Mortal Engines steht fest. Laut dem Hollywood Reporter, verkündete Universal Pictures, dass der neue Film von Peter Jackson am 14.12.2018 in die US-amerikanischen Kinos kommt. Für Deutschland gibt es allerdings noch kein genaues Datum.

Mortal Engines ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Philip Reeves aus dem Jahr 2001. Die Handlung spielt in einem futuristischen Steampunk-Setting, in dem fast die ganze Welt durch einen Atomkrieg zerstört wurde und die Überlebenden um die verbleibenden Ressourcen kämpfen. Das Besondere: Die Städte in Mortal Engines besitzen Räder und Motoren und können sich frei bewegen. Dadurch entsteht ein sogenannter munizipaler Darwinismus, also ein Überlebenskampf zwischen einzelnen Städten. Dieses Konzept ist die Grundlage der Geschichte, die sich um den 15-jährigen Londoner Waisenjungen Tom Natsworthy dreht, der auf ein Geheimnis stößt, welches die gesamte Weltordnung verändern könnte.

Anders als bei den Herr der Ringe-Filmen wird Peter Jackson bei Mortal Engines nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern nur als Produzent und Autor tätig sein. Das Drehbuch hat er wie schon bei seinen populären Fantasy-Blockbustern zusammen mit seiner Frau Fran Walsh und Philippa Boyens geschrieben. Christian Rivers, der für die visuellen Effekte in Peter Jacksons King Kong bereits einen Oscar gewinnen konnte, feiert mit Mortal Engines sein Regiedebüt.

Habt ihr Interesse am neuen Film von Peter Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News