Moon Knight Staffel 2 steht auf der Kippe und ausgerechnet Fans müssen die Marvel-Zukunft retten

23.05.2022 - 15:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Moon KnightDisney
4
0
Eine 2. Staffel für Moon Knight wurde noch nicht angekündigt. Jetzt ist aber eine neue Umfrage von Disney+ aufgetaucht, mit der Fans wohl aktiv über die Zukunft der MCU-Serie mitentscheiden.

Seit dem Finale von Moon Knight ist es ruhig um die MCU-Serie geworden. Bis jetzt weiß niemand, ob Oscar Isaac als ungewöhnlicher Superheld mit multiplen Persönlichkeiten für eine 2. Staffel auf Disney+ zurückkehrt.

Jetzt ist aber eine interessante neue Info zur Zukunft von Moon Knight aufgetaucht. Anscheinend liegt es an den Fans selbst, die 2. Staffel der Marvel-Serie möglich zu machen und sogar inhaltlich mitzugestalten.

Marvel-Fans sollen in den USA an einer Umfrage zur Moon Knight-Zukunft teilnehmen

Wie unter anderem Seiten wie The Cosmic Circus  berichten, bekommen ausgewählte Disney+-Abonnent:innen in den USA zurzeit einen Umfragebogen zu Moon Knight zugeschickt. Dieser stammt von dem Anbieter Maru/Matchbox, den Disney+ für Fragen zur Moon Knight-Zukunft nutzt. Auf Twitter wurden einige der Punkte aus der Umfrage ebenfalls geteilt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dazu zählen zum Beispiel Fragen zum Pacing der 1. Staffel, wie groß das Interesse an einer 2. Staffel Moon Knight ist und wie groß das Interesse an einer Rückkehr einzelner Charaktere. Dazu gehört auch Bösewicht Arthur Harrow (Ethan Hawke), von dem wir uns in der Post-Credit-Szene im Moon Knight-Finale eigentlich schon verabschiedet hatten.

Auch konkrete Wünsche zum Inhalt eventueller zukünftiger Moon Knight-Episoden dürfen geäußert werden. Dadurch wirkt es schon jetzt so, als müssten Marvel-Fans aktiv bei der Entscheidung über eine 2. Staffel Moon Knight mitentscheiden und selbst inhaltliche Elemente beeinflussen.

Bisher ist die Umfrage nur in den USA aufgetaucht. Bleibt abzuwarten, ob deutsche Disney+-Abonnent:innen auch noch ihre Meinung abgeben dürfen.

Podcast: Wann und wie geht es mit Moon Knight weiter?

Im Podcast diskutieren wir unter anderem über die Auswirkungen, die die Post-Credit-Szene auf die 2. Staffel von Moon Knight haben könnte. Darüber hinaus stellen wir uns die Frage, ob sich Moon Knight als neues Mitglied im Kreis der Avengers eignet. Nicht zuletzt zeichnet sich die Serie bisher durch ihre Eigenständigkeit aus.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was wünscht ihr euch für eine 2. Staffel von Moon Knight?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Moon Knight

Kommentare

Aktuelle News