Moon Knight bei Disney+: Die beste Marvel-Serie seit langem

30.03.2022 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Oscarr Isaac in Moon KnightDisney
11
1
Mit Moon Knight wollen Marvel und Disney+ eine ungewohnt düstere Superhelden-Geschichte erzählen. Wir verraten im Podcast, ob der Hype um die MCU-Serie mit Oscar Isaac gerechtfertigt ist.

Eine unerwartet düstere Erzählung im aktuellen Marvel-Serienkosmos, die beste Ergänzung zum MCU seit Robert Downey Jr. – schon die ersten Trailer zu Moon Knight ließen erahnen, dass die neueste Superheldenserie auf Disney+ etwas ganz Besonderes werden könnte. Und das nicht nur wegen Hauptdarsteller Oscar Isaac, der einmal mehr zeigen darf, dass er sowohl Arthouse als auch Blockbuster kann.

Seit dem 30. März ist die erste von insgesamt sechs Folgen bei Disney+ verfügbar. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber widmen wir uns deshalb der Frage: Macht Moon Knight wirklich alles anders als die anderen MCU-Serien? Oder lohnt sich die düstere Charakterstudie nur für eingefleischte Marvel-Fans?

Worum geht's in Moon Knight mit Oscar Isaac?

Wer ist Moon Knight?
Abspielen

Moon Knight erzählt die Geschichte des Museumsshop-Mitarbeiters Steven Grant, der überraschend herausfindet, dass eine seiner multiplen Persönlichkeiten ein Superheld und sein gesamtes Leben eine Lüge ist. Die Origin-Story verbindet den inneren Kampf eines psychisch kranken Mannes mit ägyptischer Mythologie.

Denn Steven Grants andere Persönlichkeit Mark Spector ist ein Diener des rachsüchtigen Mondgottes Khonshu. Und der will die Pläne des mysteriösen Arthur Harrow (Ethan Hawke) durchkreuzen, um die Erweckung einer ungleich mächtigeren Gottheit zu verhindern.

Moon Knight ist ganz anders als andere Marvel-Serien – und genau deswegen besser

Zu Moon Knight gibt es so einiges zu sagen. In unserer Streamgestöber-Folge nur neuen Marvel-Serie konzentrieren wir uns allerdings vor allem auf die Frage, ob sich ein Reinschauen auch für die Leute lohnt, denen WandaVision, Loki oder zuletzt Hawkeye nicht zugesagt haben. Keine Angst: Es gibt keine Spoiler zu potenziellen Twists, erst im Verlauf der ersten Folgen klar werdenden Storylines oder überraschenden Verbindungen zwischen verschiedenen Charakteren.

Stattdessen fragen wir uns am Schluss, welchen Platz Moon Knight außerhalb der Miniserie bei Disney+ im MCU einnehmen könnte – und warum wir ihn auf keinen Fall in einem der zukünftigen Avengers-Filme sehen wollen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie findet ihr Moon Knight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News