Modern Family: Die 10. Staffel wird die letzte sein

Modern Family
© ABC
Modern Family

Modern Family wurde zum ersten Mal am 23.09.2009 auf ABC in den USA ausgestrahlt, und hat sich seither eine große Fangemeinde, auch unter den Kritikern, aufgebaut. Laut Rotten Tomatoes würden 91% der Nutzer die Serie weiterempfehlen und auch bei uns hat die Sitcom eine sehr gute Bewertung von 8,2. Doch trotz all der guten Zahlen und Bewertungen soll mit dem einstigen Zugpferd von ABC nun bald Schluss sein.

Wie Forbes berichtet, soll die Serie rund um die Pritchett-Familie, laut den Showrunnern Steven Levitan und Christopher Lloyd pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum 2019 ein Ende finden. Die Gründe dafür sind vielseitig. Einerseits würden nach der 10. Staffel für den großen Cast neue Gehaltsverhandlungen anstehen, was für ABC höhere Ausgaben für die Darsteller bedeuten würde. Andererseits sind die Einschaltquoten für Modern Family in den USA nicht mehr so hoch, wie sie einst waren. Die 200. Episode, die am 10.01.2018 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurde, versammelte nur eine Zuschauerschaft von 5,8 Millionen. Das sind zwar gute Werte, allerdings hat die Sitcom auf ihrem Höhepunkt schon einmal bis zu 14 Millionen Zuschauer erreicht. Showrunner Steven Levitan sagte dazu:

Wenn wir es beenden können, solange die Zuschauer eigentlich noch mehr wollen, sollten wir gehen. Ich denke, das ist die beste Art um einen Schlussstrich zu ziehen. Zwar sagt man niemals nie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch weitermachen.

Alles in allem schließt die Show mit sensationellen Werten und Preisen ab. So brachte Modern Family mit Ariel Winter, Sarah Hyland, Rico Rodriguez und Nolan Gould nicht nur eine neue Generation an Jungschauspielern hervor. Jeder von ihnen verdiente sagenhafte 100.000 Dollar pro Folge. Nein, so gewannen Ty Burrell, Julie Bowen und Eric Stonestreet auch Emmys für ihre Leistungen. Insgesamt hat die Serie sogar 22 Emmys gewonnen.

Vielleicht ist die 10. Staffel aber kein endgültiger Abschied vom Pritchett-Clan. Wie Deadline berichtet, gibt es Hoffnungen auf ein Spin-off, um so die Geschichten der Familie weitererzählen zu können.

Hättet ihr gerne mehr von Modern Family gesehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Modern Family: Die 10. Staffel wird die letzte sein
Jetzt online schauen!Prospect
45c99aa15820402988d4b5e9a7dbb7e4