Doch kein Maggie-Comeback bei The Walking Dead? Neue Hoffnung für Whiskey Cavalier

25.05.2019 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Lauren CohanAMC
6
0
Whiskey Cavalier wird nun vielleicht doch nicht abgesetzt. Vom Schicksal der Serie hängst auch Lauren Cohans Rückkehr zu The Walking Dead ab.

Update: Wie Deadline  berichtet, wurde Whiskey Cavalier nun doch von ABC abgesetzt. Die Entscheidung ist endgültig. Eine 2. Staffel der Serie wird es nicht geben.

Womöglich heißt es für Whiskey Cavalier bald Kommando zurück. Denn nachdem ABC die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt hatte, will der Sender diese Entscheidung nun noch einmal überdenken. Mit etwas Glück könnte die Agentenserie mit Lauren Cohan und Scott Foley doch noch eine 2. Staffel erhalten.

Ein starkes Staffelfinale könnte Whiskey Cavalier eine 2. Staffel bescheren

Wie Quellen des Hollywood Reporters  erfahren haben, soll Sender ABC unter der Leitung von Karey Burke sich nun noch einmal sehr genau überlegen, ob für Lauren Cohans neues Serienprojekt unter der Leitung von Showrunner Bill Lawrence wirklich Schluss ist. Der Grund hierfür sei die Tatsache, dass das Staffelfinale, das am Mittwoch ausgestrahlt wurde, mit hervorragenden Einschaltquoten glänzte.

Nicht nur bei den allgemeinen Zuschauerzahlen (3,8 Millionen) konnte Whiskey Cavalier dabei punkten, sondern vor allem bei den so wichtigen Einschaltquoten der Erwachsenen zwischen 18 und 49 Jahren.

Scott Foley und Lauren Cohan in Whiskey Cavalier

Zudem stehen bei ABC für die Seriensaison 2018/2019 nur insgesamt sechs neue Serien auf dem Programm, was im Vergleich zu den letzten Jahren ein Tiefstwert ist. Für die Midseason könnte also noch genau die richtige Lücke für eine 2. Staffel von Whiskey Cavalier bestehen.

Dass derselbe Sender, der eine Serie abgesetzt hat, sie doch noch einmal verlängert, ist eher ungewöhnlich. Ob dies nun bei ABC tatsächlich passieren wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Mögliche Verlängerung: Glück für Whiskey Cavalier-Fans, Pech für Walking Dead-Fans

Als ABC vor nicht einmal zwei Wochen verkündete, die Agentenserie solle abgesetzt werden, gab es gemischte Publikumsreaktionen. Die Whiskey Cavalier-Fans waren enttäuscht, die von The Walking Dead hingegen jubilierten.

Whiskey Cavalier

Nachdem Whiskey Cavalier überraschend gut ankam, hatten viele eine baldige Rückkehr Cohans zur Zombieserie bereits abgeschrieben. Die Kritiker lobten Cohans Schauspiel in ihrer neuen Serie und Maggie-Fans fürchteten, sie käme gar nicht wieder. Die Absetzung Whiskey Cavaliers war da eine erfreuliche Botschaft. Doch wenn ABC die Dramedy-Serie doch noch verlängern sollte, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

The Walking Dead-Fans können also nur bangend abwarten, während Freunde des Cohan-Foley-Gespanns die Daumen drücken müssen. Whiskey Cavalier geht, wenn überhaupt, frühestens nächsten Sommer weiter. Von The Walking Dead kommen die neuen Folgen in diesem Herbst.

Wünscht ihr euch eine 2. Staffel Whiskey Cavalier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News