Mit dem Segen der Päpstin: Göttliche Gewinne warten auf Euch!

20.10.2009 - 14:00 Uhr
So viel liegt in der Hand der Päpstin
Constantin Film, montage durch moviepilot
So viel liegt in der Hand der Päpstin
2
0
Nach dem Bestseller-Roman Die Päpstin startet endlich die Verfilmung im Kino. Wir feiern die ihre Heiligkeit gebührend und verlosen großartige Gewinne mit Segen von ganz Oben.

Der Roman Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross war ein Bestseller, der viele Leser in seinen Bann zog. Das auf historischen Hinweisen basierende Werk war geradezu geschaffen für eine Verfilmung. Am 22. Oktober startet der von Sönke Wortmann regierte Film Die Päpstin in den Kinos.

Der Film Die Päpstin fängt an in Ingelheim am Rhein, wo Johanna (Johanna Wokalek) aufwächst. Sie ist die Tochter des fanatischen Dorfpriesters und lehnt sich gegen ihr vorherbestimmtes Leben als Frau auf. Nachdem sie selbst Lesen und Schreiben lernt, darf sie ob ihrer Talente die Domschule in Dorstadt besuchen. In der Obhut des Ritters Gerold (David Wenham) verliebt sie sich in diesen. Ihre Bestimmung ist jedoch eine andere, und bald tritt sie als Mönch verkleidet in das Kloster Fulda ein. Dort wird sie zum Arzt ausgebildet und von allen geachtet. Als ihre weibliche Identität droht, aufgedeckt zu werden, flieht sie nach Rom. Dort wird sie auf Grund ihrer Fähigkeiten zum Leibarzt des Papstes Sergius (John Goodman). Als dieser vergiftet aufgefunden wird, ernennt man überraschenderweise Johanna zum Papst. Aber die unentdeckte “Päpstin” besitzt eine gefährliche Schwachstelle: Sie trifft Gerold wieder, ihre große Liebe. Die Beziehung kann sie nicht beenden, und bald ist sie von dem Ritter schwanger…

Schaut hier den Trailer zu Die Päpstin:

Ein lohnenswerter Film, und passend dazu lohnende Gewinne! Damit ihr euch so richtig auf Die Päpstin einstimmen könnt, verlosen wir jeweils drei Mal ein Notizbuch, Hörbuch und den Soundtrack! Beantwortet uns dafür eine Frage: Wie wurde Johanna als Päpstin/Papst genannt?

ACHTUNG, UPDATE: Die Gewinne wurden geringfügig geändert. Statt der drei Romane gibt es jetzt exklusiv für euch jeweils 3 signierte Filmplakate zu gewinnen! David Wenham, John Goodman und Anatole Taubmann haben auf den Sammlerstücken unterschrieben.

Sendet eure Antworten zusammen mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse bis zum 12. November 2009 unter dem Stichwort Päpstin and gewinnen@moviepilot.de. Wir versprechen hoch und heilig, eure Daten nur für dieses Gewinnspiel zu verwenden.

Die Päpstin startet am 22. Oktober 2009 in den Kinos. Mehr Infos zum Film gibt es hier.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 12. November 2009. Wir bedanken uns bei Constantin und Medianetworx für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News