Am 13.10.2017 startete die Serie Mindhunter beim Streaminganbieter Netflix und konnte zahlreiche Zuschauer über 10 Episoden lang in ihren Bann ziehen. Die Serie wurde unter anderem von David Fincher und Charlize Theron produziert. Bei vier der zehn Episoden übernahm Fincher selbst die Regie, der bereits für die Politthriller-Serie House of Cards mit Netflix zusammen arbeitete. Wie Deadline berichtet, hat Netflix nun eine 2. Staffel des Serienkiller-Dramas offiziell in Auftrag gegeben, welche voraussichtlich 2018 über eure heimischen Bildschirme flimmern wird.
Basierend auf dem Buch Die Seele des Mörders von John E. Douglas erzählt Mindhunter die Geschichte der zwei FBI-Agenten Holden Fort (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany), die Ende der 70er Jahre zahlreiche Serienmörder in Gefängnissen besucht und interviewt haben. Durch ihre Gespräche reformierten sie das sogenannte Profiling von Straftätern in der Kriminalpsychologie maßgeblich und waren schließlich für die Begrifflichkeit Serienmord verantwortlich. So werden die zwei Ermittler auch in der 2. Staffel wieder in die Psychen von Mördern eintauchen, um ihre Entwicklung und Vorgehensweise zu studieren.
Wann genau die 2. Staffel von Mindhunter bei Netflix erscheinen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Vielleicht werden wir dann endlich erfahren, ob der berüchtigte BTK-Killer Dennis Rader in den Fokus der Handlung rückt, nachdem über 10 Episoden viele Hinweise auf den Serienmörder aus Kansas eingestreut wurden.
Neben Jonathan Groff und Holt McCallany, werden auch Anna Torv als Psychologin Wendy Carr, Hannah Gross als Holts Freundin Debbie und Cameron Britton als Serienkiller Ed Kemper für die kommende Staffel erwartet. Wie wir David Finchers psychoanalytische Serie fanden, könnt ihr in unseren Serien-Check zu Mindhunter nachlesen.
Freut ihr euch auf eine 2. Staffel von Mindhunter?