Michael Jackson sollte Doctor Who spielen

09.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Michael Jackson in Captain EO
Disney
Michael Jackson in Captain EO
6
0
Kurioser geht’s nicht. Paramount wollte in den 80er Jahren eine Filmversion der Kultserie Doctor Who produzieren und kein Geringerer als der King of Pop himself, Michael Jackson, sollte darin die Titelrolle spielen.

Was auch immer die Leute bei Paramount Pictures geraucht haben, ich hätte auch gerne was davon. Laut einem Bericht der Times, wollte Paramount Pictures in den 1980er Jahren eine Filmversion der Serie Doctor Who herausbringen. Für die Titelrolle hatten sie auch ganz genaue Vorstellungen: Michael Jackson sollte den Doctor spielen. Vermutlich durch den Erfolg seines Films Moonwalker angestachelt, dachten die Produzenten, der King of Pop wäre eine gute Wahl. Eine mögliche Alternative zu Michael Jackson hatte Paramount aber auch schon parat. Und zwar sollte der Sandwich-Süchtige Bill Cosby die zweite Wahl gewesen sein. Wer auf solche Ideen kommt, hat meiner Meinung nach definitiv einen Preis verdient. Doch offentsichtlich kam es leider nie zu dem Projekt. Diese Meldungen entnahm die Times dem gerade veröffentlichten Buch Now on the Big Screen: the Unofficial and Unauthorised Guide to Doctor Who at the Movies.

Mehr: John Hurts Identität in Doctor Who enthüllt

Gerüchte über eine Verfilmung der Doctor Who-Serie gab es auch in letzter Zeit. Der Regisseur David Yates, verantwortlich für vier der Harry Potter-Filme, war angeblich im Gespräch für eine Realisierung der Serie. Doch Showrunner Steven Moffat hat die Gerüchte als komische Fantasievorstellungen niedergeschmettert. Wir werden also wohl oder übel weiter auf eine Verfilmung warten müssen..

Wer wäre eurer Meinung nach eine gute Wahl als Doctor Who in einer Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News