Michael Jackson kriegt sie alle ins Kino

02.11.2009 - 08:50 Uhr
Michael Jackson's This Is It
Sony Pictures
Michael Jackson's This Is It
1
0
Ob in den USA oder in Deutschland: Michael Jackson This is it hat sich wie erwartet an die Spitze der Kino-Charts gesetzt. Zu Halloween wollten die Zuschauer aber auch Grusel sehen und ließen sich nochmals von paranormalen Aktivitäten überzeugen.

Michael Jackson kriegt sie alle. Sein Konzertfilm Michael Jackson’s This Is it, der posthum bereits am Mittwoch der vergangenen Woche in die Kinos kam, hat in den USA 32,5 Millionen Dollar eingespielt. Das ist zwar für einen Konzertfilm sensationell, aber die Produzenten hatten doch bedeutend größere Dollar-Zeichen in den Augen. Nach fünf Tagen sollte der Film bereits weltweit die 100-Millionen-Dollar-Hürde knacken. Das ist nach derzeitigen Angaben nicht gelungen, kann aber auch nach Auswertung weiterer Länder ganz anders aussehen. Wir werden für Euch dran bleiben.

Erstaunlicher Weise hat sich auch in der fünften Woche der kleine Gruselschocker Paranormal Activity auf dem 2. Platz der US-Kino-Charts behaupten können. Halloween hat nochmals derart viele Zuschauer in die Kinos gelockt, so dass das Kassenergebnis des Films mittlerweile bei 84,8 Millionen Dollar steht. Da sah sogar Saw VI alt aus, denn der Horrorstreifen wurde zu Halloween abgestraft. Die sechste Auflage erreichte am klassischen Grusel-Wochenende nur 5,5 Millionen Dollar und kam nur auf Platz 5 der US-Kino-Charts. Auch insgesamt ist sein Ergebnis nach zwei Wochen gar nicht überzeugend: Nur 22,8 Millionen Dollar stehen auf seiner Habenseite. Vielleicht ist es ja nun genug mit der Reihe und wir bekommen endlich etwas Neues serviert.

Der Rachethriller Gesetz der Rache behauptete sich ebenfalls. Der Kampf zwischen Gerard Butler und Jamie Foxx brachte nochmals 7,3 Millionen Dollar in die Säckel der Produzenten und steht derzeit bei 51,4 Millionen Dollar in den USA. Dicht verfolgt wurde er von der starbesetzte Komödie All Inclusive, die immerhin schon 86,7 Millionen Dollar auf ihrem Konto verzeichnen kann.

In den Charts bewegen sich langsam andere Filme nach unten. Wo die wilden Kerle wohnen erspielte sich den 6. Platz. Die Kinderbuchverfilmung bringt es aktuell auf 61,8 Millionen Dollar Einspielergebnis. Auf den Plätzen folgen The Stepfather – Kill, Daddy, Kill, Astro Boy, die große Hollywood-Produktion Amelia, die nach zwei Wochen gerade einmal 8,3 Millionen Dollar erspielte, und Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire. Alles in allem konnte niemand dem toten Michael Jackson das Wasser reichen.

Quellen: imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News