Community

Michael Caine weiß von neuem Christopher Nolan-Film

03.12.2015 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
18
7
Inception - Trailer 2 (Deutsch)
2:13
Michael Caine in Christopher Nolans InceptionAbspielen
© Warner Bros.
Michael Caine in Christopher Nolans Inception
Schon seit Jahren zählt Michael Caine zum Stammpersonal, wenn es um die Besetzung von Christopher Nolans Filme geht. Jetzt erzählte der Schauspieler, dass Regie-Star Christopher Nolan an einem neuen Drehbuch arbeite.

Seit Batman Begins war Michael Caine an jedem Film beteiligt den Christopher Nolan inszeniert hat. Zuletzt war er in Interstellar unter seiner Regie zu sehen. Jetzt erzählte der britische Schauspieler dem Hollywood Reporter , dass Nolan an einem neuen Drehbuch arbeite. Viel mehr wisse er aber auch nicht, beteuerte er:

Ich habe gestern mit ihm zu Abend gegessen...und er ist sehr geheimniskrämerisch; er hat mir nie etwas erzählt. Ich weiß nicht [ob es da eine Rolle gibt]. Das wird er mir nicht sagen.

Damit hat Michael Caine allerdings schon Erfahrungen. Im Interview erzählte er auch, wie Christopher Nolan das erste Mal auf ihn zukam, um ihm eine Rolle anzubieten. Der klopfte nämlich eines Sonntags einfach an die Tür des Schauspielers.

Wir [Caine und seine Frau] waren in unserem Landhaus und er hatte auch eines in der Nähe; das wusste ich nicht. Aber eines Sonntagmorgens klopfte er an die Tür und da stand dieser Mann mit einem Drehbuch in der Hand. Und er sagte: 'Mein Name ist Chris Nolan. Ich habe hier ein Skript, bei dem sie dabei sein sollen', Ich sagte: 'Was ist der Titel?' Er meinte: 'Batman Begins', Ich dachte mir nur: 'Du wirst den verdammten Butler spielen', Also fragte ich ihn: 'Wen werde ich spielen, Chris?' Er antwortet: 'Den Butler'.

Im Anschluss las er natürlich das Skript und fragte den Regisseur, ob er es ihm dalassen könnte. Das habe Christopher Nolan aber nicht gewollt. Schon da stellte Michael Caine fest, dass die Geheimhaltung beim Regisseur nicht von ungefähr kommt:

Er sagte: 'Nein. Ich möchte, dass sie es lesen, während ich hier bin', Und das ist das erste, was ich über Chris gelernt habe: Er ist der geheimnistuerischste Mensch auf der Welt. Ich kenne ihn sehr gut und beim Essen saß ich gestern drei Stunden neben ihm. Und ich weiß gar nichts über sein nächstes Projekt.

Da werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir Neues von der nächsten Arbeit von Christopher Nolan erfahren. Aber dass wir Michael Caine darin wiedersehen werden, scheint bei Nolans Filmographie der letzten 10 Jahre mehr als wahrscheinlich. Derzeit ist Michael Caine an der Seite von Harvey Keitel in Paolo Sorrentinos Ewige Jugend im Kino zu sehen.

Seid ihr gespannt auf Christopher Nolans neues Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News