Michael Bay findet Regisseur für Die Vögel-Remake

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Hitchcocks Die Vögel aus dem Jahr 1963.Universal Pictures
37
2
Das Remake von Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker Die Vögel nimmt konkretere Pläne an. Der Produzent Michael Bay hat gemeinsam mit Peter Gruber den Regisseur Diederick van Roiijen für sein neues Projekt verpflichtet.

Dass sich irgendwann ein Regisseur an die Neuverfilmung weiterer Alfred Hitchcock-Klassiker wagt, schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Nun will Michael Bay gemeinsam mit dem Batman-Produzenten Peter Gruber das Reboot von Die Vögel verwirklichen. Und der erste Meilenstein ist geschafft, denn wie der Collider berichtet, haben die beiden mit Diederick van Roiijen einen Regisseur gefunden.

Bisher gibt es noch keine näheren Infos zur Story, doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich die Drehbuchautoren nah am Original und an der Buchvorlage von Daphne Du Maurier orientieren werden. Wenn sich Diederick van Roiijen exakt an Alfred Hitchcocks Original hält, muss er zu Beginn des Films eine kurze Einführung in die Materie der Vögel geben. Doch dass eine haargenaue Adaption des Hitchcock-Stoffes auch nach hinten losgehen kann, beweist Gus van Sants Psycho-Remake aus dem Jahr 1998. Dort konnte die Atmosphäre des Originals kaum eingefangen werden.

Sollte Michael Bay seine Finger maßgeblich im Spiel haben, so müssen wir befürchten, dass die aktualisierte Version von Die Vögel eher einem Birdemic: Shock and Terror ähnelt. Explodierende Vögel wären eher nicht im Sinne Hitchcocks, der auf den psychischen Horror und langsamen Spannungsaufbau wert legte. Ein Starttermin steht ebenfalls noch nicht fest.

Was haltet ihr von einem Die Vögel-Remake mit Michael Bay als Produzent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News