Vor Avengers 4: Das ist der Höhepunkt in 10 Jahren MCU

16.03.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy/Avengers/Iron Man
Walt Disney
Guardians of the Galaxy/Avengers/Iron Man
4
0
Das Ende der 3. MCU-Phase naht mit deren 22. Superheldenfilm Avengers 4: Endgame. Welche Phase war eigentlich die beste? Wir haben die Antwort.

Sagenhafte 274.848 Bewertungen haben die 21 bisherigen MCU-Filme bei moviepilot verbuchen können. Mit Avengers 4: Endgame wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiterer Film des Marvel Cinematic Universe viele Bewertungen von euch erhalten. Uns interessierte für diesen Artikel aber nicht der finale Film der 3. MCU-Phase, sondern welche der Phasen von über einer Viertelmillionen Zuschauern als die beste angesehen wird. Wollt ihr, bevor wir euch das Ergebnis präsentieren, kurz in euch gehen und schätzen?

Die 1. Phase des MCU ist die schlechteste

Am 01.05.2008 begann alles mit Iron Man und dieser schlug an den Kinokassen und bei den Fans ein wie eine Bombe. Einen derartigen Erfolg und Siegeszug hat wohl nur Kevin Feige in seinen Träumen vorausgesehen. Trotzdem ist die 1. MCU-Phase bei euch nicht so gut angesehen. Im Durchschnitt erhalten die sechs Filme eine 6,88642, jeder Film hat durchschnittlich gut 28.800 Bewertungen.

Wie schon erwähnt, ging es mit Iron Man so richtig los, und auch der finale Film der 1. Phase, Marvel's The Avengers, wurde von euch hoch bewertet. Aber dazwischen hätte das MCU auch grandios scheitern können.

Der 3. Phase des MCU fehlt noch das gewisse Etwas

Die 3. MCU-Phase beginnt mit The First Avenger: Civil War und endet bald mit Avengers 4: Endgame. Die Phase präsentierte uns die meisten Filme: Letztlich werden es 10 Streifen sein. Im Durchschnitt haben diese von euch eine Bewertung von 7,17059 erhalten, jeder Film durchschnittlich knapp 3.600 Bewertungen.

Wie ihr sehen könnt, ist Avengers Infinity War von euch mit Abstand am besten bewertet worden, was die Erwartungen für Teil 4 der Avengers-Reihe nochmals erhöht. Black Panther dagegen hat bis dato am schlechtesten abgeschnitten, obwohl er der erste MCU-Film überhaupt ist, der bei den Oscars gewonnen hat.

Die 2. Phase des MCU ist die beste des Franchise

Dass die 2. MCU-Phase die beste sein würde, hätten wir im Vorfeld dieses Artikels nicht erwartet. Aber der Bewertungsdurchschnitt von 7,30235 bei durchschnittlich gut 11.600 Bewertungen pro Film spricht eine eindeutige Sprache. In der mittleren Phase gab es sechs Filme, wobei fünf von ihnen einen Durchschnitt über 7,0 aufweisen. Dabei toppt Guardians of the Galaxy alle, der knapp vor einer 8,0 als der beste Film des gesamten MCU für euch gilt.

Für alle unter euch, die für eine Diskussion mit Freunden punkten wollen, gibt es hier nochmal eine Zusammenfassung:

Was sagt ihr zu der kleinen Auswertung des MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News