McConaughey & Harrelson jagen einen Killer

29.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
True Detective
HBO
True Detective
7
6
In der HBO-Miniserie True Detetive haben die ermittelnden Polizisten nichts zu lachen. Drei neue Clips und ein Trailer fangen die düstere Atmosphäre ein und stellen die Hauptcharaktere Rust Cohle und Martin Hart vor.

Allerspätestens wenn der Schriftzug HBO im Trailer auftaucht wissen wir definitiv, dass wir es bei True Detective mit einer Serie zu tun haben, auf die wir uns wirklich freuen können. Ein noch immer ausgemergelter Matthew McConaughey und Woody Harrelson spielen zwei Polizisten, die im Laufe von siebzehn Jahren einen Killer in Louisiana jagen. Die 8-teilige Miniserie springt zwischen den Blickwinkeln und Zeitebenen vor und zurück. Die bisherigen Trailer und Clips bewegen sich meinem Gefühl nach in ihrer Atmosphäre irgendwo zwischen Winter’s Bone und Zodiac – Die Spur des Killers.

Die Videos bringen uns Detective Cohn (McConaughey) und Detective Hart (Harrelson) etwas näher. Beide sind gebrochene Männer, beide haben ihre persönlichen Probleme, und beide verbringen 17 Jahre ihres Lebens damit, einen Mörder zu jagen. Der letzte Clip schickt uns augenscheinlich zurück in die Zeit, als Cohn und Hart noch etwas jünger sind. In einem behelfsmäßigen Kirchenzelt hören wir eine Predigt, die das Publikum wachzurütteln versucht.

Mehr: 5 surreale Clips zu HBOs True Detective

Showrunner Nic Pizzolatto hat alle 8 Folgen von True Detective im Alleingang geschrieben. Pizzolatto ist eigentlich Buchautor und war im TV nur als Autor bei der Serie The Killing engagiert. Nach diesen acht Folgen ist die Geschichte der Detectives Hart und Cohn zwar beendet, das heißt aber nicht, dass True Detective auch zu Ende geht. Die Serie ist, ganz im Stil von American Horror Story, als Anthologie angelegt. “Es wird nicht in jeder Staffel einen Cop geben. Es könnte auch ein Privatdetektiv oder eine normale Person sein. Aber es werden alles Gschichten mit Anfang, Mittelteil und Schluss sein.”, sagt Nic Pizzolatto über seine Zukunftspläne mit True Detective (Nola.com). Am 12. Januar 2014 wird die Premiere ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News