Community

Mayans MC - Pilot des Sons of Anarchy-Spin-offs wird neu gedreht und neu besetzt

06.07.2017 - 12:00 Uhr
0
0
Sons of Anarchy - Season 1 Trailer (English)
1:01
Sons of AnarchyAbspielen
© FX
Sons of Anarchy
Der erste Anlauf von Mayans MC lief nicht so wie erhofft: Der US-Sender FX hat sich dazu entschieden, den Piloten komplett neu zu drehen und teilweise neu zu besetzen.

Die Dreharbeiten zu der ersten Folge des Sons of Anarchy-Spin-offs Mayans MC sind bereits seit über anderthalb Monaten abgeschlossen, doch erst jetzt wird bekannt, dass dieser Pilot niemals das Licht der Welt erblicken wird: Variety  berichtet, FX werde die erste Episode komplett neu drehen. Als Verstärkung für Produktion und Regie wurde Norberto Barba ins Boot geholt, der vor allem als Produzent und Regisseur der Serie Grimm bekannt ist, allerdings auch Episoden für Preacher, Designated Survivor und The Path inszenierte. Woran genau der Pilot scheiterte, ist nicht klar, es ist in dem Bericht nicht davon die Rede, ob auch das Drehbuch von Showrunner Kurt Sutter eine Überarbeitung braucht.

In jedem Fall wird es auch ein neues Casting für Mayans MC geben. "Schlüsselrollen" sollen neue besetzt werden, aber auch hier gibt es keine Details, wen genau das betrifft. Die Hauptrolle spielt JD Pardo, weitere Charaktere sind unter anderem mit Edward James Olmos, Richard Cabral, John Ortiz, Antonio Jaramillo und Clayton Cardenas besetzt. Sollte FX bald mit dem Nachdreh beginnen wollen, wovon auszugehen ist, werden wir wohl in Kürze erfahren, wie die Entscheidungen aussehen. Von offizieller Seite gibt es dazu noch keinerlei Stellungnahme.

Mayans MC: Bleibt JD Pardo in der Hauptrolle?

Ein Grund zur Panik ist das nicht unbedingt: Auch der Pilot von Sony of Anarchy musste seinerzeit gravierenden Nachdrehs unterzogen werden. Und auch damals wurde eine zentrale Rolle neu besetzt. Ron Perlman übernahm die Rolle des Clarence Morrow von Scott Glenn, sodass sämtliche Szenen mit Glenn neu gedreht werden mussten. Der Erfolg der Serie zeigt also, dass solche Entscheidungen nicht für Qualitätsmangel stehen müssen. Ein Premierendatum für Mayans MC gibt es noch nicht.

Was erwartet ihr von Mayans MC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News