Matt Damon spielt seine Karriere nach

05.10.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Matt Damon in The Late Late Show mit James CordenCBS
3
2
Matt Damon rührt die Werbetrommel für seinen neuen Film Der Marsianer. Zusammen mit dem britischen Comedian James Corden stellte er vergangene Woche Ausschnitte aus seinen wichtigsten Filmen nach.

Nur noch ein paar Tage und wir können uns Matt Damon als gestrandeten Astronauten Mark Watney auf der großen Leinwand ansehen. Das Sience-Fiction-Spektakel Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Regisseur Ridley Scott startet am 8. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Um seinen neuen Film zu promoten, war Matt Damon vergangenen Dienstag zu Gast in der CBS-Talkshow The Late Late Show und hat zusammen mit Moderator James Corden seine Filmkarriere nachgespielt.

Mehr: Der Marsianer - Finaler Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer

In dem achtminütigen Sketch gehen Damon und Corden aufs Ganze, inklusive Hummerkostümen und amüsanten Gesangseinlagen. Den Anfang macht Good Will Hunting und am Ende der lustigen Aneinanderreihung von Filmreferenzen steht Der talentierte Mr. Ripley. Doch es werden nicht nur Damons Glanzstücke präsentiert: Seine Komödie Unzertrennlich aus dem Jahr 2003 hätte er bestimmt lieber vergessen. Das Ganze ist gespickt mit einem guten Schuss Selbstironie. Aber ich will euch natürlich nicht alles verraten. Seht selbst!

Neben Matt Damon haben auch schon Tom Hanks und Arnold Schwarzenegger bei James Cordons "Role Call" mitgemacht. Der Brite Corden hat die Late-Night-Talkshow erst dieses Jahr von Craig Ferguson übernommen und hat davor vor allem als TV-, Film- und Theaterschauspieler in Großbritannien gearbeitet. Er wurde für seine Rolle in der BBC-Serie Gavin & Stacey mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet und war zuletzt an der Seite von Meryl Streep und Johnny Depp in dem Fantasy-Musical Into the Woods im Kino zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News