Matt Damon fliegt als Der Marsianer auf den Kino-Thron

02.10.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Marsianer - Rettet Mark WatneyTwentieth Century Fox of Germany GmbH
2
0
Das Kino-Wochende wird von einem Weltraum-Abenteuer dominiert. Der Marsianer - Rettet Mark Watney wird sich problemlos in den USA an die Kino-Charts-Spitze bewegen. In Deutschland stürmt Alles steht Kopf die Charts.

In den sozialen Netzwerken wird Der Marsianer - Rettet Mark Watney bereits seit Wochen gehypt, nun startet das Weltraum-Abenteuer mit Matt Damon in den USA. Dass sich der Streifen von Ridley Scott die Spitze der Kino-Charts sichern wird, prognostizieren viele Medien. Nur bei den Einnahmen gibt es Schwankungen. The Hollywood Reporter  sagt einen Umsatz im unteren 40-Millionen-US-Dollar-Bereich voraus. Tracking Board  geht von 51 Millionen US-Dollar aus. Der Science Fiction-Film startet in 3826 Kinos. Zum Vergleich: Gravity startete vor zwei Jahren mit 55,8 Millionen US-Dollar, hatte aber auch weniger direkte Konkurrenz. The Walk balanciert zwar zunächst nur in 440 IMAX-Kinos, kann dort aber geschätzte 3 Millionen US-Dollar einnehmen.

Der Action-Thriller Sicario war ebenfalls in einzelnen Kinos gestartet und wird nun in 2.500 Kinos in den USA gezeigt. Bei dem Streifen mit Emily Blunt und Benicio del Toro sind laut THR 8 bis 10 Millionen US-Dollar drin, TB geht von 16 Millionen US-Dollar aus. In der zweiten Woche kommt Hotel Transsilvanien 2 auf 24 Millionen US-Dollar. Das Animations-Sequel zu Hotel Transsilvanien hatte in der ersten Woche bereits den September-Rekord gebrochen (wir berichteten). Bei Man lernt nie aus spielen sich Anne Hathaway und Robert De Niro weiter in die Herzen der Liebhaber von Komödien von Nancy Meyers und können damit geschätzte 10,6 Millionen US-Dollar einnehmen.

Kino-Charts-Prognose für Deutschland

In Deutschland wird es nach dem Erfolg von Fack ju Göhte 2 einen neuen ersten Platz in den Kino-Charts geben. Blickpunkt:Film schätzt, dass der Pixar-Film Alles steht Kopf bis Sonntag 500.000 Besucher unterhält und damit 4,7 Millionen Euro einspielt. Fack ju Göhte 2 wird sich wegen geschätzten 450.000 Besuchern und 3,6 Millionen Euro Umsatz mit dem zweiten Platz zufrieden geben müssen. Elyas M'Barek dürfte sich trotzdem freuen, kratzt sein Streifen doch an der 6-Millionen-Zuschauer-Marke. Das Bergsteiger-Drama Everest und die Romanverfilmung Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste streiten sich um den dritten Rang. Bis Sonntag könnten für beide 80.000 Zuschauer drin sein. Ähnlich steht es auch um Sicario, der am ersten Tag 13.000 Zuschauer lockte. Wer am Ende welchen Platz einnehmen konnte, könnt ihr hier am Montag lesen.

Welchen Film schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News