Marvel's The Punisher Staffel 2 verändert Bösewicht und enttäuscht die Fans

03.01.2019 - 14:25 Uhr
Marvels The PunisherNetflix
9
0
So einige Marvel-Adaptionen nehmen sich gewisse Freiheiten, was die Umsetzung bestimmter Figuren angeht. Gerade bei Bösewichten wird gerne etwas gebastelt. Genau das ist jetzt auch mit Punisher-Antagonist Jigsaw passiert.

Achtung, Spoiler zur 1. Staffel von Marvel's The Punisher: Der unfreundliche Rächer aus der Nachbarschaft steht mit der Waffe im Anschlag in den Startlöchern. Noch gute zwei Wochen warten heißt es für Fans von Marvel's The Punisher, ehe es am 18. Januar mit Staffel 2 weitergeht. Darin werden dem Punisher neue Gegenspieler und noch gefährlicher gewordene, alte Bekannte erwarten. Darunter auch Billy Russo, der endlich als Jigsaw zu sehen sein wird. Zumindest dachten wir das. Der Darsteller des Bösewichts, Ben Barnes, sprach jedoch vor Kurzem mit den Vertretern einiger News-Seiten, darunter Screen Rant , über die Entwicklung seiner Rolle in der 2. Staffel. Er stellte klar, dass Jigsaw vor allem optisch nicht ganz der Charakter wird, den Fans erwarten.

Jigsaw wird in Marvel's The Punisher realistischer und vielschichtiger

Eigentlich sollte der hübsche Billy Russo durch die Verletzungen, die ihm der finale Kampf mit Frank Castle beigebracht hat, zum entstellten Jigsaw werden. Der betreffende Kampf hat bereits stattgefunden, Russos Gesicht ist auf aktuellem Stand noch bandagiert und er liegt im Koma. Wie Ben Barnes erklärte, werden aber weder der ikonische Narbenlook noch die Adaption des Alias Jigsaw zu sehen sein:

Wir bezeichnen den Charakter in der Serie nicht als Jigsaw. Wir haben uns für eine realistischere Version von diesem Bild entschieden, die aber interessante Facetten hat. Eine davon ist, dass wir hier über einen in der 1. Staffel extrem narzisstischen Charakter sprechen. [...] Es geht darum, was er sieht, wenn er in den Spiegel schaut, nicht notwendigerweise darum, was andere sehen. Es geht uns nicht um eine Horrorshow, sondern etwas viel tiefer Liegendes.

Was uns unter den Bandagen erwartet, erfahren wir in Staffel 2.

Billy Russo hat sein makelloses Aussehen durchaus verloren, nur eben nicht in der graphisch-extremen Variante, so Barnes. Die Macher wollten weniger auf den comichaften Umschwung zum Bösewicht hinaus, sondern der Verwandlung Billy Russos nach dem heftigen Kampf gegen den Punisher etwas mehr Substanz geben. Das wahre Jigsaw-Puzzle sei Russos Psyche:

[Billy Russo] hat einige Hirnschäden erlitten und hat massive Probleme mit seinem Gedächtnis. Ich werde nicht verraten, woran genau er sich erinnert und woran nicht, aber er muss versuchen, wieder zusammen zu puzzeln, was da mit ihm passiert ist und wer er ist.

Fans sind enttäuscht von der Änderung Jigsaws

Befeuert vom Unmut über die wahrscheinliche Absetzung des Punishers nach der 2. Staffel und der Erinnerung an die ersten Bilder vom Set macht sich bei einigen Fans Unmut breit. In den Kommentaren unter einem Artikel von io9 , die ebenfalls mit Ben Barnes gesprochen hatten, meint ein Leser: "Das enttäuscht mich. Jigsaws Gesicht ist nun mal entstellt. So sollte es auch bleiben."

Ein anderer wirft den Machern vor, sich nach der Absetzung keine wirkliche Mühe mehr zu geben. Er verstehe die Meldung so, dass sich "weder Darsteller noch Showrunner mit Make-up und [den anderen] Unnanehmlichkeiten auseinandersetzen wollten". Auf Twitter geht es etwas gesitteter zu, wo ein Fan zwar den krassen Unterschied der beiden "Jigsaws" vergleicht, aber mahnt, man solle doch erst einmal die 2. Staffel abwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ab 18.01.2019 könnt ihr euch selbst überzeugen, ob die Änderung von Jigsaws Look wirklich so dramatisch ist oder ein neuer Anstrich dem Charakter sogar guttut.

Seid ihr enttäuscht von den Änderungen an Jigsaws Charakter?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News