Marvel's The Defenders & The Wire - Was streamt ihr am Wochenende?

18.08.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Streaming-TippsNetflix
4
0
Ab heute habt ihr wieder Zeit im Überfluss. Die füllt ihr am bestenfalls mit Filmen und Serien, allerbestenfalls sogar ganz tollen Filmen und Serien. Wir hätten da was für euch in unseren Streaming-Tipps.

Eure Streaming-Accounts verzehren sich nach Aufmerksamkeit, auf der Laptop-Tastatur liegt eine dicke Staubschicht und die Fernbedienung eures Smart-TV wurde in irgendeine Sofaritze gesaugt. Aber jetzt ist wieder Freitag und ihr könnt so viel Streamen wie ihr lustig seid. Am Wochenende müsst ihr euch auch keinen Kopf darüber machen, nach einem aufregenden Serienmarathon mit einem rasenden Puls die Nachtruhe zu begehen. Und damit ihr wisst, was auf den gängigen Streaming-Portalen gerade so Phase ist, haben wir ein paar Tipps für euch vorbereitet.


Marvel's The Defenders
Esther bekämpft vom Sofa aus Verbrecher in New York
Begeistert von Daredevil und Jessica Jones, und auch Luke Cage und Iron Fist nicht abgeneigt, kann ich kaum glauben, dass der Zeitpunkt nun da ist, an dem die New Yorker Marvel-Superhelden The Defenders nach zwei Jahren Wartezeit endlich zusammenfinden. Da hätte ich auch ausnahmsweise gegen Regen nichts einzuwenden, um das schlechte Gewissen bei 8 Folgen vor dem Bildschirm zu besänftigen. Ich erhoffe mir jede Menge sarkastische Seitenhiebe bei der Teambildung, wohlplatzierte 4-Personen-Choreografien und ein Wiedersehen mit vielen bekannten und geliebten Nebencharakteren.


Was
: Marvel's The Defenders, Staffel 1
Wann: Ab dem 18.08.2017
Wo: Netflix

Shades of Blue mit Jennifer Lopez

Andrea knöpft sich Jennifer Lopez als korrupte Polizistin vor
Seit dieser Woche ist Shades of Blue bei Amazon Prime und stillt am Wochenende hoffentlich meinen Hunger nach gut erzählten Krimigeschichten, angereichert mit ordentlich persönlichem Drama. Seit Jennifer Lopez' Darstellungen in U-Turn - Kein Weg zurück und The Cell bin ich großer Fan der Künstlerin, zwar nicht im Radio, aber auf der Leinwand und dem Bildschirm. Ihre weiche Stimme kommt ohne die ganze Hintergrundmusik ohnehin besser zur Geltung. Mit der 1. Staffel von Shades of Blue winken mir 13 Folgen Ermittlung, Korruption, Familiendrama und JLo - genau so stelle ich mir ein gelungenes Wochenende vor dem Fernseher vor.

Was: Shades of Blue, Staffel 1
Wann: ab dem 15.08.2017
Wo: Amazon Prime

Bored to Death

Jenny langweilt sich mit Jason Schwartzman und Zach Galifianakis zu Tode
Seit Jahren wird über eine TV-Film-Fortsetzung von Bored to Death spekuliert, auf konkrete Ergebnisse warten wir aber immer noch. Wer sich wundert, warum Fans nach weiterer tödlicher Serien-Langweile verlangen, hat nun bei Sky Ticket Gelegenheit, alle drei Staffeln von Bored to Death nachzuholen. In der halbstündigen Krimi-Slacker-Komödie spielt Jason Schwartzman den erfolglosen Autor und Anfänger-Detektiv Jonathan Ames, der nicht zufällig genauso heißt wie der Serien-Schöpfer von Bored to Death. Unterstützt wird der Verlierer von seinen beiden unwesentlich fähigeren Freunden, die von Zach Galifianakis und Ted Danson gespielt werden. Berühmte Gaststars wie Kevin Bacon, Kristen Wiig und Jim Jarmusch reichern die vergnügliche Serie an, bei der unter anderem Paul Feig und Nicole Holofcener Regie führten.

Was: Bored to Death Staffel 1-3
Wann: bis 28.09.2017
Wo: Sky Ticket

Brie Larson in Short Term 12
Julian erfreut sich an Brie Larsons schauspielerischer Meisterleistung

Bevor sie sich Oscar-Gewinnerin und Marvel-Heldin nennen konnte, spielte Brie Larson primär in Indie-Filmen oder Nebenrollen mit. Der Film, der sie für kurze Zeit zur Königin des Independent-Kinos machte, ist das fantastische Drama Short Term 12 - Stille Helden. Bereits ihre Darbietung in diesem Film führte damals zu Spekulationen über eine Oscar-Nominierung. Larson spielt Grace, eine junge Betreuerin in einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Wirkt sie zunächst wie eine kompetente Autoritätsfigur, wird Zuschauern schnell klar, dass auch Grace mit eigenen persönlichen Problemen zu kämpfen hat, die ihre Arbeit in dem Heim beeinflusst. Brie Larson spielt Grace überzeugend als willensstarke, aber zerbrechliche junge Frau. Euch gefiel Brie Larsons Darbietung in Raum? Dann schaut euch unbedingt Short Term 12 an.

Was: Short Term 12
Wann: jederzeit
Wo: Amazon Prime

Adam Driver in Paterson

Anna genießt mit Paterson Film-Poesie
Mit Paterson legte der Schauspieler Adam Driver eine 180 Grad-Wende ein und spielte nach dem erfolgreichen Star Wars 7 nicht mehr den Oberfiesling, sondern einen Busfahrer, der einen Hang zur Poesie hat. Paterson ist ein wunderbar unaufgeregter Film, der zeigt, dass man der Alltags-Ästhetik einiges abgewinnen kann. Zwischen Wasserfällen, dem eigensinnigen Hund, Passantengesprächen und seiner gestalterisch kreativen Frau richtet er sich sein Leben Tag für Tag ein. Ein Tipp für alle, die die kleinen Momenten des Lebens und selbstgemachte Poesie lieben.

Was: Paterson
Wann: jederzeit
Wo: Amazon


The Wire

Christoph taucht mit The Wire tief in den Baltimorer Sumpf ein
Seit Kurzem sind bei Sky Ticket wieder alle fünf Staffeln von The Wire verfügbar, sogar in HD. Die ideale Gelegenheit für mich, das hochgelobte Krimidrama mit der 3. Staffel endlich einmal fortzusetzen, nachdem ich schon vor Jahren die ersten beiden gesehen, dann aber unerklärlicherweise bis heute eine Pause eingelegt habe. Diesmal lassen mich die Verflechtungen der Baltimorer Kriminellen mit Gesellschaft, Wirtschaft und Politik bestimmt nicht mehr los, bis ich die Serie zu Ende geschaut habe.

Was: The Wire
Wann: jederzeit
Wo: Sky Ticket

Was streamt ihr am Wochenende?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Kommentare

Aktuelle News