Marvel kündigt 5 neue Serien auf einen Schlag an

Guardians of the Galaxy 2
© Disney
Guardians of the Galaxy 2

Während uns im Kino schon bald der finale Showdown zwischen den Avengers und Thanos bevorsteht, in dem Captain Marvel zur Schlüsselfigur werden könnte, wächst das Marvel-Universum auch im TV immer weiter. Marvel verkündete eine neue Partnerschaft mit Hulu, aus der direkt fünf frische Serien hervorgehen sollen, wie unter anderem The Wrap berichtet.

Marvel-Zeichentrick für Erwachsene mit Howard the Duck & Co.

Zunächst bekommen wir vier Serien, in denen jeweils ein oder zwei Charaktere im Fokus stehen. In der fünften Serie werden sie sich gegen eine größere Bedrohung verbünden müssen. Pate steht hier offensichtlich das bröckelnde Marvel-Netflix-Universum. Bei den neuen Marvel-Hulu-Serien wird es sich allerdings um Zeichentrick-Produktionen handeln, die sich an ein erwachsenes Publikum richten sollen.

Passend zur Ankündigung enthüllten Marvel und Hulu gleich die offiziellen Synopsen der neuen Serien.

Diese 5 neuen Marvel-Serien werden so verrückt wie ihre Hauptfiguren

  • Marvel's M.O.D.O.K. rückt den titelgebenden Schurken in den Mittelpunkt, der versucht, seine böse Organisation sowie seine Familie unter einen Hut zu bekommen.
  • In Marvel's Hit-Monkey verschlägt es uns hingegen nach Tokyo, wo wir einem Schneeaffen, der von dem Geist eines Assassinen unterwiesen wird, auf seinem blutigen Rachefeldzug begleiten.
  • Die Heldinnen von Marvel's Tigra & Dazzler Show bemühen sich indes darum, Anerkennung für ihre Taten in Los Angeles zu bekommen.
  • Unsere liebste sprechende Marvel-Ente Howard muss sich in Marvel's Howard The Duck derweil gegen den bösen Dr. Bong verteidigen, ehe dieser unseren tapferen Erpel knusprig brät und auf die Speisekarte setzt. Howard The Duck kennen MCU-Fans womöglich wegen seines kurzen Auftritts in Guardians of the Galaxy 2.
  • Zuletzt werden sich all diese Charaktere in Marvel's The Offenders verbünden müssen, um die Erde sowie Teile des Universums zu retten.

Werden wir die neuen Marvel-Serien auch in Deutschland sehen können?

Aktuell sind noch keine offiziellen Starttermine der neuen Serien-Formate bekannt, weder für den US-Markt noch für einen internationalen Release. Möglich wäre, dass die Zeichentrickserien, wie bereits zuvor die Marvel-Hulu-Kooperation Marvel's Runaways, hierzulande bei Amazon zur Verfügung gestellt werden. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Wollt ihr erwachsene Marvel-Zeichentrickserien sehen?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Marvel kündigt 5 neue Serien auf einen Schlag an
3432dee4d3b342bbb692f1d7b157461d