Marvel's Runaways - Teen-Serie von Gossip Girl-Schöpfer startet bei Hulu

21.11.2017 - 08:50 Uhr
Marvel's RunawaysHulu
0
0
Bei Hulu startet heute die 1. Staffel von Marvel's Runaways, in der sechs Jugendliche herausfinden, dass ihre Eltern einer kriminellen Organisation angehören.

Ab heute steht bei Hulu die 1. Staffel von Marvel’s Runaways zur Verfügung, die insgesamt 10 Folgen umfasst. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Geschaffen wurde Marvel's Runaways von Stephanie Savage und Josh Schwartz (Gossip Girl, OC., California), am Drehbuch sind zudem Drew Pearce und Brian K. Vaughan beteiligt. Marvel's Runaways basiert dabei auf den gleichnamigen Comics und wird im gleichen Serien-Universum spielen, wie die Marvel-Serien von Netflix. Wie hier der Bogen gespannt wird, ist derzeit noch unklar, denn in den Comics haben die Helden keine Verbindung zueinander.

Marvel's Runaways

Nico (Lyrica Okano), Karolina (Virginia Gardner), Molly (Allegra Acosta), Chase (Gregg Sulkin), Alex (Rhenzy Feliz) und Gertrude (Ariela Barer) können einander eigentlich auf den Tod nicht ausstehen, doch dann werden sie gemeinsam Zeugen eines blutigen Opferritus ihrer Eltern. Schnell finden die Jugendlichen heraus, dass diese einer kriminellen Organisation mit dem Namen The Pride angehören und in deren Namen grausame Verbrechen begehen. Nun müssen sie ihr eigenes Können beweisen, denn die sechs sind die einzigen, die ihre Eltern jetzt noch aufhalten können. Aber schaffen sie es, ihre Differenzen zu überwinden?

Zum Glück hat jeder von ihnen übernatürliche Kräfte, die ihnen weiterhelfen: Nico, schon bald die Anführerin der kleinen Gruppe, ist die Tochter eines Schwarzmagiers und besitzt dessen magische Fähigkeiten. Karolinas Eltern sind berühmte Hollywood-Größen und stammen nicht von dieser Erde. Auch sie selbst ist ein Alien, deren übernatürliche Fähigkeiten aber durch Medikamente unterdrückt wurden. Nun stellt sie fest, dass sie die solare Energie manipulieren und in Explosionen und Hitze umwandeln kann, zudem ist sie in der Lage zu fliegen. Mollys Eltern sind telepathische Mutanten, sie hingegen besitzt außergewöhnliche Kraft und Stärke, die sie im Kampf unbesiegbar machen. Der Vater von Chase ist ein verrückter Wissenschaftler und er besitzt von Natur aus keine besonderen Fähigkeiten, klaut sich aber mit den Fistigons Handschuhe, die Feuer erzeugen können. Gertrude ist das Kind von Zeitreisenden und verfügt über starke telepathische Kräfte. Alex ist der Stratege des Teams und besitzt außergewöhnliche Planungsfähigkeiten. Diese sind aber auch nötig, wenn er dem Erbe seines Vaters, einem Mafiaboss, entkommen will.

  • Serienstart: Marvel's Runaways, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Hulu
  • Zeit: Ab dem 21.11.2017

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Marvel's Runaways?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News