Marvel-Filme & Marvel-Serien überschneiden sich irgendwann, sagt Kevin Feige

06.05.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel's Iron FistNetflix
29
0
MCU-Chef Kevin Feige zeigt sich einem Serien-Film-Crossover in der Marvel-Welt gegenüber aufgeschlossen. Der Wunsch vieler Fans könnte durchaus irgendwann in Erfüllung gehen.

Diese Woche erschien der erste Trailer zu Marvel's The Defenders. Darin treffen die vier Superhelden aus den Marvel-Serien bei Netflix erstmals aufeinander. Es wird alles ein bisschen wie damals bei Marvel's The Avengers, und doch irgendwie ganz anders, weil die Serien eine ganz andere Tonlage wahren als die bunten, leichtfüßigen Filme des MCU. Ein Treffen der Serienhelden mit den Avengers stand bei den Marvel-Studios bisher auch nicht zur Debatte. Der kommende The Avengers 3: Infinity War schwankt ohnehin schon bedenklich unter dem Gewicht seines wachsenden Heldenensembles. Aber die Hoffnung aller Fans könnte doch irgendwann erfüllt werden, wie Marvel-Feldherr Kevin Feige sich entlocken ließ.

Wenn eine Marvel-Figur in einer Serie aufgetreten ist, fragte io9 , ist es dann auch zu 100 Prozent ausgeschlossen, dass sie künftig in einem Film zu sehen sein wird? Feige antwortete folgendermaßen:

Nicht unbedingt. In der Zukunft kann viel passieren. Die Wahrheit ist, ich weiß es nicht wirklich, aber es werden viele Serien gemacht, und wir machen hoffentlich noch viele Filme. An irgendeinem Punkt wird es eine Überschneidung ['a Crossover'] geben, oder irgendwas in der Richtung [...].

Im September letzten Jahres hatten die Infinity War-Regisseure Anthony Russo und Joe Russo noch deutlich ausweichender auf eine ähnliche Frage geantwortet. Damals ging es darum, ob die Brüder Auftritte der Marvel-Serienfiguren in dem MCU-Blockbuster erwägen würden.

Wir ziehen jeden in Betracht. Wir wollen nicht zu konkret darüber werden, was in diesen Filmen passieren wird. Wir wollen, dass diese Filme eine Überraschung für die Zuschauer sind.

Seither hat Marvel noch mal ordentlich Comic-Vorlagen-Pulver verschossen. Doctor Strange kam in die Kinos, die Guardians of the Galaxy stellen sich derzeit ihrem zweiten Abenteuer. Marvel und Disney planen ihre Filme zwar weit voraus und vergeben namenlose Kinostart-Termine. Aber wie es nach Infinity War weitergeht, mag keiner so genau sagen, auch Kevin Feige nicht. Eine explizite erzählerische Verknüpfung der Marvel-Serien-Welt mit dem Marvel-Film-Universum ist vielleicht nur ein Schritt, den Feige sich für die nächste Stufe des MCU aufspart.

Hofft ihr weiterhin auf ein Treffen der Serienhelden mit den Filmhelden?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Kommentare

Aktuelle News