Marvel-Fiesling triumphiert: Das düstere alternative Ende von Doctor Strange 2 schockiert

27.06.2022 - 09:20 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
0
© Disney
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Doctor Strange 2 können Marvel-Fans auf Disney+ sehen. Der MCU-Blockbuster hatte ein bitterböses zweites Ende, wie jetzt der Drehbuchautor eröffnete.

An dem Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Finale können sich Marvel-Fans jetzt auch auf Disney+ erfreuen. Der MCU-Kracher hätte aber auch ganz anders ausgehen können, wie Autor Michael Waldron jetzt enthüllte. Im alternativen Ende gewinnt der große Bösewicht. Vorsicht, Spoiler zum Doctor Strange 2-Finale.

Alternatives Doctor Strange 2-Ende schockiert mit Marvel-Horror

Das offenbarte Waldron jetzt im Audiokommentar zum Film, aus dem Comicbook.com  zitiert. Im Ende der Kinoversion gewinnt Strange (Benedict Cumberbatch) gegen seinen fiesen Zwilling Sinister Strange und verlässt dessen zerstörte alternative Realität. Im alternativen Ende dagegen triumphiert der Fiesling. Der Marvel-Held selbst bleibt der Held in dieser Realität gefangen und muss mit ansehen, wie sich das dritte Auge seines bösen Selbst öffnet.

Waldron erörtert: "Das wäre eine angemessene Strafe gewesen. "[Strange] hat das [Zauberbuch] Darkhold benutzt, um seine eigene Leiche zu kontrollieren. Da muss es einfach Konsequenzen geben." Viele Marvel-Fans dürften aber froh sein, dass der fertige Film doch auf einer anderen Note endet.

Wie nah das alternative an der tatsächlichen Umsetzung war, ist nicht bekannt. Dem Autor zufolge sollte das fiese Finale ein wenig an die Endszenen der Tanz der Teufel-Filme von Doctor Strange 2-Regisseur Sam Raimi erinnern.

Ms. Marvel im Podcast: Eine junge Heldin revolutioniert bei Disney+ das MCU

Mit der neuen MCU-Serie Ms. Marvel will Disney+ seine Superheld:innen revolutionieren. Denn die 16-jährige Kamala Khan ist nicht nur die erste muslimische Heldin von Marvel, sondern auch ein waschechtes Fan-Girl mit eigener Coming-of-Age-Geschichte. Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Teenie-Comedy schlägt neben den Avengers völlig neue Töne an und wir erforschen, was konkret die neue Marvel-Serie so besonders macht. Außerdem empfehlen wir ähnliche Filme und Serien.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr vom alternativen Doctor Strange 2-Ende?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News