Marvel Cinematic Universe - Anthony Mackie hat keine Lust auf ein Falcon-Solo

19.02.2016 - 16:00 Uhr
Anthony Mackie als FalconWalt Disney Studios Motion Pictures
9
1
Aus der Masse der Marvelhelden herauszustechen, ist inzwischen schwierig. Anthony Mackie alias Falcon will das anscheinend auch gar nicht. Mit einem eigenen Film kann er derzeit nicht viel anfangen.

Vielleicht wird sich das Feld an Marvelcharakteren nach dem anstehenden Civil War ein wenig ausdünnen. Mittlerweile haben es verschiedenste Helden auf die Leinwand geschafft - ob im Team oder mit einem Solo-Auftritt. Falcon gehört zu Ersteren. Das scheint Darsteller Anthony Mackie aber auch ganz recht zu sein. Im Gespräch mit IGN  für seinen neuesten Film Triple 9 wurde er auf einen möglichen eigenen Film für seine Figur angesprochen. Allerdings zieht Mackie die Gesellschaft seiner Kollegen vor:

Ich weiß nicht. Ich arbeite gern mit guten Leuten zusammen. ... In der Lage zu sein, mit ihnen zu arbeiten, sie zu treffen und zu beobachten, wie sie sich in diesen Prozess stürzen, ist eine wirklich lehrreiche Erfahrung für mich. Also wenn nur du zur Arbeit gehst, und das bin ich - sieh mich an [lacht]. Dann fehlt da etwas ... Ich weiß nicht. Das heißt, dass meine Kumpels nicht dabei sein werden. Also Chris [Evans als Captain America] wird nicht da sein. Sebastian [Stan als Bucky Barnes] wird nicht da sein.

Der Gedanke, ganz allein auf der Superhelden-Bühne zu stehen bereitet dem Schauspieler wohl ein wenig Unbehagen. Allerdings könnte es natürlich auch andere Gründe geben, nicht mit einem eigenen Film starten zu wollen. Die Mitwirkung an einem umfangreichen Franchise dürfte sich als sehr zeitintensiv erweisen. Das bedeutet auch immer, weniger Zeit und Raum für andere kreative Projekte zu haben. Es ist also ebenso für das Publikum, das Anthony Mackie gern in anderweitigen Rollen sehen würde, eine dankenswerte Entscheidung. Fans können derzeit aber nicht klagen. In The First Avenger: Civil War ist Mackie schon bald ab dem 28.04.2016 wieder als Falcon an der Seite von Cap zu sehen.

Was haltet ihr von Anthony Mackies haltung zu einem Solo-Film für Falcon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News