Marvel-Blockbuster mit 293 Millionen Dollar Budget heute im TV: Er sollte ein ganzes Universum aufbauen, doch dann kam die Realität

17.05.2023 - 09:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroSony
0
0
Heute läuft ein unfassbar teurer Marvel-Film im TV, auf den gleich mehrere Sequels und Spin-offs folgen sollten. Doch aus den Plänen wurde bisher leider nichts.
Andrew Garfield ist ein grandioser Spider-Man. Als Sandwich-Kind eingequetscht zwischen Tobey Maguire und Tom Holland, füllte er die Marvel-Rolle mit seinem ganz eigenen Charme. Sein zweiter Spidey-Auftritt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro läuft heute im TV. Er sollte die Grundlage für gleich diverse Fortsetzungen und Spin-offs sein, auf die wir noch immer warten.

Im TV: Ein Marvel-Kracher, dessen Universum bald fortgesetzt werden könnte

Bei der Produktion von Rise of Electro hatte Sony nämlich große Pläne mit Garfield und der Amazing-Spider-Man-Reihe. Weitere große Kino-Sequels mit dem Star waren geplant, im Übrigen sollte unter anderem das Spin-off The Sinister Six mit der gleichnamigen Bösewicht-Truppe um Electro (Jamie Foxx) kommen. Doch der Deal zwischen Rechtenehmer Sony und Marvel platzte schließlich. Garfields Spinnenmann-Ära war vorbei.

Heute sieht die Aussicht auf weitere Garfield-Auftritte und die Sinister Six wieder rosiger aus. Immerhin war Spider-Man: No Way Home mit dem Spidey-Dreigestirn ein voller Erfolg. Sinister Six befindet sich offiziell noch in Entwicklung. Und ein Mitglied der Marvel-Fieslinge wird in Kürze von einem Bond-Favoriten auf die Leinwand gebracht.

Wann läuft The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro im TV?

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro läuft am heutigen Mittwoch, den 17. Mai 2023, um 20.15 Uhr auf Nitro. Die Regie des Marvel-Blockbusters übernahm Marc Webb (500 Days of Summer).

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News