Martin Freeman hat Dreck am Stecken im Fargo-Reboot

27.09.2013 - 15:00 Uhr
Sherlock
BBC
Sherlock
6
2
Der Film Fargo von den Coen-Brüdern aus dem Jahre 1996 bekommt eine Frischzellenkur. Als 10-teilige Miniserie mit neuem Fall und neuen Charakteren kommt Fargo wieder zurück. Martin Freeman schlüpft in die Rolle des verzweifelter Ehemanns.

Die schwarze Krimi-Komödie Fargo von Joel Coen und Ethan Coen wird für das amerikanischen TV-Senders FX neu aufgelegt – allerdings als 10-teilige Miniserie und mit komplett neuer Story und neuen Charakteren. Trotzdem wird sich das neue Fargo am Coen’schen Humor, der grundlegenden Geschichte und dem typischen Minnesota Nice (das typische höfliche Verhalten bei gleichzeitiger emotionaler Zurückhaltung der Bewohner Minnesotas) orientieren.

Die Rolle des unzufriedenen Jedermann, der im Film von William H. Macy verkörpert wurde, geht an Martin Freeman. Er spielt Lester Nygaard, einen Versicherungsvertreter, der schon bessere Tage gesehen hat. Er steht unter dem Pantoffel seiner Frau und tritt schon seit langem auf der Stelle. Als ein mysteriöser Mann in die Stadt kommt, wird sich sein Leben für immer ändern. Die Rolle bescherte William H. Macy eine Oscar-Nominierung für den Besten Nebendarsteller. Der Film erhielt ebenfalls eine Nominierung als Bester Film. Billy Bob Thornton spielt den skrupellosen und manipulativen Lorne Malvo, der in die Stadt kommt und Lester auf seinen zerstörerischen Weg führt.

Mehr: Sherlock Staffel 3 und mehr im BBC-Drama-Trailer

Joel und Ethan Coen, die Autoren und Regisseure des Films, werden bei Fargo, der Miniserie nur noch als ausführende Produzenten tätig sein. Das Skript wird von Noah Hawley geschrieben, Showrunner von The Unusuals und Ex-Autor von Bones – Die Knochenjägerin. Breaking Bad-Regisseur Adam Bernstein wird bei der Pilotfolge des Regie-Zepter übernehmen. Martin Freeman hat sich mit Fargo eine weitere namenhafte Rolle gesichert. Als Bilbo Beutlin in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und John Watson in Sherlock könnte es bei dem Briten gar nicht besser laufen. Zuletzt war Martin Freeman in Edgar Wrights The World’s End zu sehen.

Die Dreharbeiten für Fargo beginnen im Oktober in Kanada. Die Premiere ist für Frühjahr 2014 angedacht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News