Marion Cotillard verkauft sich für Joaquin Phoenix

01.06.2011 - 09:15 Uhr
Joaquin Phoenix und Marion Cotillard
UPI / Warner Bros.
Joaquin Phoenix und Marion Cotillard
1
2
Ein bewährtes Team sollte nicht getrennt werden. In seinem neuen Drama Low Life arbeitet der Regisseur James Gray schon zum vierten Mal mit Joaquin Phoenix zusammen. Er ist in der Einwanderer-Geschichte an der Seite von Marion Cotillard und Jeremy Renner zu sehen.

Low Life ist der neue Film von James Gray. Bei Deadline finden wir die ersten Details über Story und Besetzung des Dramas. Demnach arbeitet James Gray in Low Life, nach The Yards – Im Hinterhof der Macht, Helden der Nacht – We Own the Night und Two Lovers, schon zum vierten Mal mit Joaquin Phoenix zusammen, der das Filmbusiness nach der langen Abwesenheit nun wieder mit seinem Schauspieltalent beglückt.

Den weiblichen Hauptpart übernimmt Marion Cotillard. Sie spielt eine Polin, die mit ihrer Schwester in die USA einwandert und als diese schwer krank wird, keine andere Möglichkeit sieht, als durch Prostitution an Geld zu kommen. Sie gerät an einen schmierigen Typen (Joaquin Phoenix), der ihr Zuhälter wird. Den Cousin dieses Fieslings spielt wahrscheinlich Jeremy Renner. Dieser ist ein Zauberkünstler, in den sich Marion Cotillards Figur verliebt. Er verspricht ihr Hilfe, aus diesem schrecklichen Leben zu entkommen.

Obwohl wir es bisher nirgendwo ausdrücklich lesen konnten, klingt diese Geschichte, als hätte sie ein historisches Setting. Marion Cottilards Charakter reist auf Ellis Island ein. Die Insel wurde nur zwischen 1892 und 1954 als Anlaufstelle für Einwanderer genutzt. Wann genau die Handlung angesiedelt ist, müssen wir noch abwarten.

Da alle drei Schauspieler gerade mit aktuellen Projekten beschäftigt sind – Marion Cotillard dreht The Dark Knight Rises, Jaoquin Phoenix arbeitet nach seiner Filmabstinenz mit Paul Thomas Anderson an einem Film über einen Sektenführer und Jeremy Renner ist Teil der Das Bourne Vermächtnis – wurde der Drehbeginn für Low Life für irgendwann im nächsten Jahr angesetzt.

Wie klingt das Projekt für euch? Freut ihr euch über die Rückkehr von Joaquin Phoenix vor die Kamera?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News