Margot Robbie - Stimmt ab für den besten Film des I, Tonya-Stars

22.03.2018 - 12:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Margot Robbie in I, TonyaEagle Films
9
1
Für ihre Darstellung der verbissenen Eiskunstläuferin Tonya Harding in I, Tonya wurde Margot Robbie für einen Oscar nominiert. Hier könnt ihr über ihre bisher beste Rolle entscheiden.

Der Oscar für die erste große Charakterrolle wäre wahrscheinlich ein wenig früh gekommen. Eine Nominierung strich Margot Robbie aber für ihre Rolle als vom Ehrgeiz (und ihrer Mutter) gegeißelte Eiskunstläuferin Tonya Harding ein. Die schwarze Sportkomödie I, Tonya startet heute in den deutschen Kinos und bezeichnet einen vorläufigen Höhepunkt in der interessanten Karriere der erst 27 Jahre alten Schauspielerin.

In schöner Regelmäßigkeit spült der australische Soap Opera-Betrieb seinen talentiertesten sonnengebleichten Darsteller nach Hollywood. Aktuellere Beispiele sind die Hemsworth-Bros und eben Margot Robbie, die dieselbe Seifenoper-Mühle durchlaufen hat wie etwa Kylie Minogue. Nach Kalifornien kam Robbie 2011 für die nach einer Staffel abgesetzte Stewardess-Serie Pan Am. 2013 besetzte Martin Scorsese sie in dem Finanz-Biopic Wolf of Wall Street als Naomi Lapaglia, Ehefrau des von Leonardo DiCaprio gespielten Finanzhais Jordan Belfort. Robbies glühende Interpretation einer Trophy Wife brachte ihr in den nächsten fünf Jahren Hauptrollen in immer größeren Filmprojekten ein.

Eine abwechslungsreiche Filmografie

Den Sprung ins Blockbuster-Kino, so erklärte es Robbie Anfang des Jahres in einem Interview, bereute sie später. Nach Suicide Squad erhielt sie Morddrohungen von Fans, zudem hätte die Rolle der irren Harley Quinn ihre Zukunft in der Filmbranche vollkommen neu geordnet: "Du kannst jetzt nicht für den Rest deines Lebens Indie-Filme machen, denn dieser eine Film hat alles verändert und jetzt musst du in der Lage sein, dir Sicherheitsvorkehrungen zu leisten."

Wir hoffen, dass Margot Robbies Rollenwahl so abwechslungsreich bleibt wie bisher. Harley Quinn wird sie bestimmt noch ein paar Mal spielen. In Aussicht stehen aber auch Rollen im nächsten Quentin Tarantino-Film und der Robin Hood-Interpretation Marian.

Welche ist eure Lieblingsrolle von Margot Robbie bisher?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für welche Rolle habt ihr gestimmt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News