Community

Madam Secretary - Morgan Freemans Serie mit Téa Leoni startet in die 1. Staffel

05.11.2016 - 08:50 Uhr
1
0
Madam Secretary, Staffel 1
© CBS
Madam Secretary, Staffel 1
Heute startet bei Sky 1 die 1. Staffel von Morgan Freemans Madam Secretary, in der eine ehemalige CIA-Agentin vom US-Präsidenten überraschend zur Außenministerin ernannt wird und nun lernen muss, mit den neuen Pflichten und Verantwortungen klarzukommen.

Erst vor wenigen Tagen ging der neue Serien- und Showsender Sky 1 der Sky-Gruppe an den Start. Entsprechend starten dort aktuell jede Menge neue Staffeln: Supernatural, Ballers, Vice Principals liefen dort diese Woche bereits an und nun kommt mit der 1. Staffel von Madam Secretary direkt die nächste Serie dazu. Produziert wurde sie von Morgan Freeman, der bei einzelnen Episoden Regie führt und immer wieder in der Gastrolle des Obersten Richters Wilbourne auftaucht.

Mittelpunkt des Geschehens von Madam Secretary ist allerdings Téa Leoni, mit der Morgan Freeman bereits in Deep Impact zusammenarbeitete. Leoni schlüpft in die Rolle der ehemaligen CIA-Agentin Elizabeth McCord, die inzwischen eine Familie gegründet hat und als Professorin arbeitet. Doch dann kommt der amtierende Außenminister der USA bei einem Unfall ums Leben und CIA-Veteran und US-Präsident Conrad Dalton (Keith Carradine) ernennt kurzerhand seinen ehemaligen Schützling zur Nachfolgerin. Fortan ist Elizabeth damit beschäftigt, Diplomatie, Verpflichtungen und ihr Familienleben zu jonglieren.

Neben Téa Leoni und Keith Carradine ist Madam Secretary auch Tim Daly als Elizabeths Eheman Dr. Henry McCord dabei, seines Zeichens Theologieprofessor und ehemaliger Captain der Marines. Wallis Currie-Wood schlüpft in die Rolle von Stephanie McCord, Elizabeths und Henrys älteste Tochter, die das College geschmissen hat und stattdessen als Kellnerin arbeitet, Kathrine Herzer spielt Stephanies Schwester Alison, die sich mit ihren 16 Jahren gerade durch die Pubertät kämpft, Evan Roe ist als Nesthäkchen Jason zu sehen, der überzeugter Anarchist und sehr empfindlich bezüglich Gerechtigkeit ist. Neben dem Clan der McCords schlüpft außerdem Bebe Neuwirth in die Rolle von Nadine Tolliver, Elizabeths Chief of Staff, die ihr bei der Organisation hilft, aber auch über sechs Jahre hinweg eine Affäre mit dem ehemaligen Außenminister hatte.

Serienstart: Madam Secretary, Staffel 1
Sender: Sky 1
Zeit: Folge 1 & 2 heute um 20:15 Uhr, dann 1 bis 2 Folgen Dienstags ab 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Madam Secretary von Morgan Freeman anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News