Community
Affentheater

Macht euch zum Affen in War for the Planet of the Apes

23.11.2015 - 09:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
1
War for the Planet of the Apes - Featurette Contest (English) HD
0:37
Wer hat das Zeug zum Affen?Abspielen
© 20th Century Fox
Wer hat das Zeug zum Affen?
Regisseur Matt Reeves kündigte vor Kurzem eine erste Bekanntmachung für War for the Planet of the Apes an. Entgegen der Erwartungen gab es aber keinen Trailer zu sehen, sondern ein Wettbewerb wurde ausgerufen.

Am letzten Freitag verkündete Planet der Affen-Regisseur Matt Reeves, dass eine besondere Ankündigung für den nächsten Teil der Planet der Affen-Saga War for the Planet of the Apes bevorstünde. Dazu enthüllte er gleich noch das Logo der anstehenden Fortsetzung:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Ankündigung wurde während der Ausstrahlung der aktuellen Folge The Walking Dead gesendet. Einige gingen zunächst davon aus, dass es sich um einen ersten Teaser zum Film handeln könnte (via Collider ). Die Bekanntmachung entpuppte sich aber als etwas anderes. Matt Reeves und Andy Serkis, der in seiner Rolle als Caesar zurückkehrt, riefen einen kleinen Wettbewerb aus. Sie forderten die Zuschauer auf, eine möglichst lebensnahe Affenimitation zum Besten zu geben und als Video einzuschicken. Dem Gewinner winkt nicht nur ein Flug zum Set, sondern auch ein Auftritt in War for the Planet of the Apes. Er oder sie darf selbst in ein Motion-Capture-Kostüm schlüpfen und einen Affen im Film spielen. Den Clip dazu könnt ihr euch oben ansehen.

Statt eines ersten Blickes gibt es also erstmal die Möglichkeit, selbst Teil des Affentheaters zu werden. Der fähigste Nachahmer läuft vielleicht auch Woody Harrelson und Steve Zahn am Set über den Weg. Die beiden sind schon als neue Besetzung des Films bekanntgegeben worden.

Wie gefällt euch die Idee des Wettbewerbs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News